Drucker druckt 2mm zu klein?

2 Antworten

Schau mal ob beim Druck der Haken bei "Ausdruck an Papiergröße anpassen" gesetzt ist.

Dadurch verändert sich natürlich die Größe.

Also den Haken rausnehmen.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Druckgröße lässt sich skalieren. Welches Dateiformat haben denn deine Schnittmuster? Eventuell kannst du dort schon einen Skalierfaktor anbringen.

Hura46
Fragesteller

Es sind

pdf Dateien

jofischi  12.05.2023, 22:21
@Hura46

Aus meiner Sicht ungeeignet. Kannst nur versuchen am Drucker zu skalieren

iQa1x  12.05.2023, 22:25
@Hura46

Wenn du mit dem Adobe Reader druckst, wähle in den Druckoptionen "Tatsächliche Größe" statt "Anpassen". Bei "Anpassen" skaliert Adobe das auf den bedruckbaren Bereich, der etwas kleiner ist als das Papierformat.

Hura46
Fragesteller
@jofischi

Am Drucker selber ist nicht viel einzustellen..Ich bin aber auch nicht so vertraut mit der Handhabung.Am PC klicke noch tatsächliche Größe irgendwo an.So wie es bei den gekauften Schnittmuster immer angegeben ist.