Drucker Brother MFC 7360N Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal setzen Brothergeräte den Zähler nicht zurück, trotz einsetzens eines neuen Toners, einfach mal folgendes probieren:

  • Gerät einschalten
  • Frontklappe öffnen
  • "Storno"-Taste drücken
  • Sterntaste "" drücken*
  • 2x "0" drücken
  • Frontklappe schließen

Und Faxe drucken tut er nicht, weil das Gerät erst einen neuen Toner haben will. Sollte aber danach behoben sein.

tateus934
Fragesteller

super hat einwandfrei funktioniert :) vielen dank

So lange der Drucker keinen Toner hat, geht er nicht auf Bereit und dann stehen auch die anderen Funktionen nicht zur Verfügung. Ich fürchte du hast versucht zu sparen und irgend so einen kompatiblen oder aufgefüllten Toner gekauft. Solche Toner funktionieren leider häufig nicht. Die Toner werden übe einen Chip abgeprüft und wenn da was nicht stimmt, dann führt das genau zu diesen Problemen. Hie kann ich Di nur raten einen Originaltoner von Brother zu kaufen und den anderen zurückzugeben.

tateus934
Fragesteller

es ist ein original toner von brother... das ist ja das fragwürdige

BigJim1  21.03.2014, 11:38
@tateus934

Alle Transportsicherungen entfernt? Toner nochmal raus, Trommel raus und alles nacheinander nochmal ins Gerät stecken. Ruhig mit etwas Schwung. Stecker aus der Steckdose ziehen, 1 Min. warten und wieder einstecken. War das wirklich ein neuer originalverpackter Toner? Manchmal erwischt man doch eine leere Kassette?!