Frage von Megaloh31, 683

Druck nach Flug verschwindet nicht?

Also bin gestern geflogen und beim Abflug war alles gut aber bei der Landung kam der Druck. Kein normaler Druck, dieses mal war ein Schmerz dabei der immer stärker wurde als würde ich Messer in die Ohren bekommen. Der Schmerz ging mit der fertigen Landung weg jedoch geht der Druck nicht weg. Manchmal wenn ich gähne für 1-2 Sekunden. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich eine leichte Erkältung habe (Schnupfen) ... Was kann ich tun ? Habe schon Wasser getrunken und selbst beim tauchen fühlt sich mein Kopf an als würde er explodieren.

Antwort
von noname68, 573

du musst unbedingt den druckausgleich machen, wenn innen- und außendruck unterschiedlich sind. bei der landung nase zuhalten und die luft in die nase pressen. dann muss es in den ohren knacken, du hörst wieder besser und der druckausgleich ist erledigt.

wenn das nicht mehr geht, solltest du schleunigst zu einem HNO-arzt.

Kommentar von Megaloh31 ,

Hab ich im Flug probiert hat nicht geklappt, und bin momentan in der Türkei ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten