Wie läuft ein Flug mit Baby?

1 Antwort

Wie lief die Flugreise so ab?

Problemlos. Kind ist beim Start jeweils eingeschlafen und bei der Landung aufgewacht.

Gab es am Flughafen plätze um in Ruhe stillen zu können?

Ja, an manchen Flughäfen gibt es extra Wickel-/Stillräume. Oder man setzt sich einfach irgendwo hin. Stillen geht ja auch diskret.

Konntet ihr im Flieger selbst stillen? (Auch während start und Landung)

Ja, beim Hinflug hab ich während des Starts gestillt.

Wie habt ihr das mit Buggy/Kinderwagen/Babyschale fürs Auto gemacht?

Zuhause gelassen.

Stattdessen hab ich ein Tragetuch und einen Ring Sling eingepackt.

Während des Flugs saß mein Kind auf meinem Schoß (in der Babyschale wäre er eh nicht zufrieden gewesen). Das geht natürlich nur, wenn man nicht Langstrecke fliegt. In unserem Fall waren es zwei Stunden Flugzeit, das hat gepasst.

Wenn man vor Ort einen Mietwagen holt, kann man Kindersitze mit mieten.

Oft haben Hotels auch Buggys zum Ausleihen.

Oder man nimmt den Kinderwagen mit. Muss dann meines Wissens als Sperrgepäck aufgegeben werden.

War das Stress für euch, oder würdet ihr es wieder machen?

Nein, war kein Stress und ja, ich würde es wieder tun.

Hatte euer Baby schmerzen durch den Druck?

Weiß ich nicht. Da er aber weder arg geschrien noch geweint hat, wird wohl soweit alles okay gewesen sein. Bei der Landung auf dem Hinflug hat er kurz geweint, aber es waren noch andere Babys an Bord, die davor schon geweint haben. Ich hatte mehr den Eindruck, dass er aus "Solidarität" mitweint, als dass es wirklich einen ernsthaften Grund gibt. Beim Rückflug war die Landung kein Problem.