Druck auf einem Ohr geht nicht weg und komisches Gefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat da Rotlichtlampe wunder gebracht, hab erst an der Nase es gemacht und dann am Ohr.

Gute Besserung

Uttenweiler16  23.03.2020, 06:24

Lieben Dank für den Stern 🖐

Erstmal natürlich viel Wasser und ruhe. Ansonsten kann ich die empfehlen etwas Salz in einem Glas Wasser zu lösen. Sollte danach der Druck nicht verschwunden sein, Würde ich Flüssiges Nasenpray (in Tröpfchen) hinten in den Rachen tropfen. (Während du das machst solltest du Liegen da sonst die Lösung einfach deinen Rachen hinunterläuft und nutzlos ist) Von dort aus gelangen die Tropfen zu den Ohren und können dort Ohrenschmalz oder Verkrustungen Lösen die das Gefühl welches du beschrieben hast beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung