Frage von LukasKnopf, 72

Warum strömt nach zu starkem Luftdruck die Luft aus meinem Mund in Richtung Ohr?

Hallo ich habe letztens versucht einen Luftballon aufzupusten. Da dieser nicht aufging habe ich noch stärker gepustet. Dabei habe ich meine Backen komplett aufgeblasen. Es kam ein leises Geräusch, ähnlich wie das beim Druckausgleich, und die Luft aus meinem Mund strömte in Richtung Ohr. Ich weiss nicht ob da was gerissen oder geplatzt ist. Es fühlt sich so an, als würde die Stelle an der die Luft ausströmt am Ende des Unterkiefers sein. Seit dem kommt jedes Mal dieses Geräusch, wenn ich mit aufgeblasenem Mund Druck ausübe und jedes Mal strömt die Luft weg. Dies ist aber nur auf einer Seiter(links).

Falls jemand mir helfen könnte oder weiss was es ist, wäre das echt toll.

Antwort
von ilknau, 51

Hallo, LukasKnopf.

Da meldeten sich die Eustachischen Röhren und die Linke dürfte nun wieder durchgängig sein, wie es sich auch gehört

https://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre , lG.

Antwort
von Soulbreaker91, 53

ich würde an deiner stelle lieber mal zum arzt gehen und professionell nachschauen lassen als auf das halbwissen des internets zu vertrauen

Antwort
von ponter, 47

Naja, irgendwohin muss die Luft hin ausweichen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eustachi-Röhre

GF ist immer eine schlechte Wahl, wenn es um medizinische Fragen geht. Zu viele "Mediziner" mit unzureichenden Fachkenntnissen.

Suche deinen Hausarzt auf, der wird ggf. weitere Schritte einleiten.

Kommentar von ilknau ,

Sorry für den Doppler, :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community