Druck auf Ohren geht seit Tagen nicht weg?

MrSlowhand129  05.04.2022, 15:05

Schon einen Druckausgleich gemacht ?

MHUNICORN
Fragesteller

Nein bisher noch nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was tun, wenn der Ohrendruck nicht verschwindet? Lässt sich das Druckgefühl in den Ohren nicht durch Schlucken, Gähnen oder Zuhalten der Nase ausgleichen oder bleibt der Druck im Ohr mehr als zwei Tage bestehen, sollten Sie Ihren Hals-Nasen-Ohren-Arzt um Rat fragen.

Druck auf den Ohren: Ursachen und schnelle Hilfe - AOK
Mamue1968  30.04.2022, 13:18
Ursachen für Ohrendruck und was hilft

In den meisten Fällen sind die Ursachen für Ohren nicht bedenklich. Wie bereits erklärt, sind starke Höhenunterschiede die häufigsten Auslöser für das Druckempfinden.

Wenn das Druckgefühl gleichzeitig mit einer verminderten Hörleistung, kann es sich auch um einen Pfropf aus Ohrenschmalz handeln. Dieser kann bei einem Ohrenarzt mit Hilfe einer Ohrspülung entfernt werden.

Bleibt der Druck auf den Ohren bestehen und die Hörleistung verbessert sich nicht, sollten Sie einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen. Durch eine auführliche Untersuchung kann der Arzt entscheiden, welche Behandlung für Sie am sinnvollsten ist.

https://www.focus.de/gesundheit/druck-auf-den-ohren-ursachen-und-tipps-gegen-das-unangenehme-druckgefuehl_id_13555578.html

Ein HNO wäre dein Ansprechpartner.

Vielleicht das Symptom einer Erkältung. Beuge dich mal nach vorne über und schau, ob die Ohren frei werden.