Druck auf den Ohren wegen geschlossenen Kopfhörer?

3 Antworten

hmm wie komisch .. Hast du vlt einfach in moment Probleme mit Allergie in Bezug auf Pollen, Gräser und anderes Gesücks dass zur Zeit rumfliegt? Mein Arzt meinte nämlich dass Druck auf den Ohren von Allergie kommen kann.

Also bin mir nicht sicher dass das unbedingt ausschließlich von den Kopfhörern kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenastaso
Fragesteller

Es kommt mit sicherheit von den Kopfhörern, ich hatte gestern meine Alten Kopfhörer auf und da war alles normal und nachdem ich die neuen Kopfhörer heute aufhatte für ungefähr 30 Minuten habe ich einen unangenehmen Druck auf den Ohren bekommen. Allergien hatte ich noch nie gegen etwas

getanansweer  30.06.2020, 01:49
@Jenastaso

hmm na dann kommt es wohl wirklich davon☹️ .. keine Ahnung dann musst du wohl tatsächlich andere Kopfhörer nutzen. du könntest ja aber trotzdem einfach mal bei der Apotheke oder Arzt anrufen und fragen ob man da was gegen machen kann bzw warum das bei dir so ist🧐 weil irgendwie hab ich von dem Problem vorher noch nie gehört 🤔 aber vlt muss das bei guten kopfhörern auch gerade so sein 🤷🏼‍♀️ keine ahnung

Ich arbeite seit Jahren mit geschlossenen KHs, oft auch mehrere Stunden durchgehend, Druck auf den Ohren hatte ich, auch mit anderen als AKG KHs, noch nie.

Das ist normal, deswegen nennt man sie ja "geschlossen". Wenn du das nicht erträgst musst du dir offene Kopfhörer besorgen.

Jenastaso
Fragesteller

Werde ich wohl müssen, ich habe nach 1,5 Stunden ohne die Kopfhörer auf dem rechten Ohr immernoch einen Druck