Dropshipping Startkapital?

6 Antworten

Vermutlich wirst du dir einen Shop mit Anbindung zu einen Lieferanten kaufen oder mieten müssen, das wird ca. 500 - 1.000 Euro kosten.

Und dann brauchst du Platz, um die ganze Retourware zu lagern, denn die Kunden können das gekaufte ja 2 Wochen zurückgeben und du musst ihnen das Geld zurückzahlen und bekommst die ganze Ware. Und die muss irgendwo gelagert werden.

Aber hauptsächlich braucht du Geld, um Kunden zu finden, die bei dir kaufen. Ein Shop allein bringt 0 Euro.

Du musst Deine Einkäufe vorfinanzieren, Du musst mit Widerrufen Deiner Käufer rechnen und Du musst 24 Monate für die Sachmängelhaftung eintreten.

Und das alles kannst Du nicht auf Deinen Verkäufer abwälzen.

Und dann musst du Dich natürlich noch um Haftpflicht- und Krankenversicherung kümmern und versteuern musst Du Deine Einkünfte natürlich auch.

Aber ich bin mir sicher, dass Du das alles bereits sauber durchkalkuliert hast, damit fängt ein Kaufmann schließlich an.

Viel Erfolg!

Dir ist klar das du beim Dropschipping das ganze Risiko trägst und extrem wenig Einfluss auf das Produkt hast. Du giltst als Importeur und wirst wie der Hersteller behandelt. Sollte etwas mit der Ware nicht in Ordnung sein wird es teuer für dich. Normale Reklamationen sind schon unangenehm, aber wehe die Behörden kommen auf dich zu.

Ich hoffe, dass Du ein gutes Konzept hast und es nicht darum geht irgendeinen China-Schrott an deine Kunden liefern zu lassen. Der Vorteil an Dropshipping ist, dass man mit wenig Startkapital auskommt. Du brauchst nur ein gutes Produkt und eine gute Werbestrategie. Da würde ich dann auch das Geld reinballern. Hängt dann auch stark vom Produkt ab, wie viel Werbung du dafür brauchst.

xudiii
Fragesteller

Aufjedenfall! Danke für deine Antwort. Ich werde mich stets bemühen, um jeden Menschen seinen Desire zu erfüllen.

Fast 2024 und mit Dropshipping anfangen?

Du wirst schneller Pleite sein als du gucken kannst.

Die Zeit, mit der Methode vorm PC das dicke Geld zu machen ist vor 10 Jahren vorbei gegangen.

xudiii
Fragesteller

Hast du es mal ausprobiert?

einandereruser  22.10.2023, 17:41
@xudiii

Da System gibt es seit mindestens 50 Jahre, nannte sich früher nur Streckengeschäft. Es ist ausgelutscht. Du bist der zig tausendste, der jemandem für mehr Geld etwas verkaufen kann, was er auch selbst in China kaufen könnte.

Oder hast Du etwas, was einzigartig ist? Dann lass uns daran teilhaben.