Drohnen Verbindung?

2 Antworten

Hi,
Prinzipiell könnten das alle Drohnen mit entsprechenden Komponenten - egal ob "normal" oder FPV. Zu beachten ist natürlich, dass es auch da Einschränkungen gibt. Die Physik gilt für alle gleichermaßen.

Konkret geht es um Sendeleistungen, Empfänger und Sender.
Zu erwähnen ist bei dieser Thematik, dass es gesetzliche Bestimmungen zu den Sendeleistungen gibt. Deswegen findet man bei DJI z.B. auch unterschiedliche Reichweitenangaben => FCC und CE

Und der Flug auf Sichtweite trägt indirekt auch seinen Teil bei ;)

LG

Die Physik gilt auch für Fpv Drohnen, sprich überall hin geht auch nicht

Gute Antennen, Empfänger und die Möglichkeit die Sendeleistungen auch deutlich über die in Deutschland erlaubten Werte zu stellen erhöhen die Reichweite und Penetration stark.