Drohne hängt im Baum fest. Heute beim Flug hat die Drohne die Funkverbindung verloren, obwohl ich in der abgegebenen Reichweite war. Rückerstattung möglich?

3 Antworten

Diese Frage ist leider nicht so einfach aus der Ferne "mutmaßend" zu beantworten , da den Herstellerangaben zu Rechweiten immer auch technische Unwägbarkeiten wie funktechnische Störeinflüsse unvorhersehbarer Natur gegenüber der Hersteller-Betesungskriterien gegenüberstehen .

Im Zweifel müßtest Du den Gegenbeweis führen , wenn der Hersteller sagt , daß die genannten Reichweitenangaben in seiner Auslotung paßten . Zudem müßte man auch den exakten Wortlaut der Reichweitenversprechen im Nutzerhandbuch der Drohne kennen .

Versuchen kannst Du es ja dennoch mal über Gewährleistung oder Garantie . Das kostet erst mal nichts .

Anonymous011900
Fragesteller

Die Drohne war nahe genug, um noch das Video zu senden.

verreisterNutzer  13.12.2020, 20:29
@Anonymous011900

Das Videosignal wird ( vermutlich ) nicht auf der exakt selben Freqenz wie die Flugsteuerung der Drohne übertragen .

Hört sich entweder nach einem billigem Produkt an

(You get what you pay for oder wer billig kauft, kauft zweimal)

und/ oder nach einem Anwendungsfehler

Im Falle eines Defekts wirst du in beiden Fällen höchstens auf Kulanz eine Rückerstattung erhalten

Ist der Copter noch heil, kannst du ihn wie gewohnt innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Kurz und knapp, NEIN!

Anonymous011900
Fragesteller

Ich habe sie wieder und kann sie jetzt zurückschicken.

#Boss