Frage von walze16, 794

Gibt es Drogentests am Flughafen in Dubai wenn ja wie laufen diese ab?

Hallo! Ich habe nicht vor irgendwelche Drogen ins Land zu schmuggeln, allerdings wollte ich in Erfahrung bringen, ob jemand schonmal Erfahrungen in Dubai am Flughafen gemacht hat. Konsumiere hin und wieder Cannabis und fliege in 2 Wochen nach Dubai. Können die einfach so Tests ohne Verdacht machen? WIe laufen die da ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 655

Guten Abend,

wenn du am Dubai International Airport ankommst, dann läuft es in der Regel wie an jedem anderen Flughafen in der Welt. Am Flughafen in Dubai sind vermehrt Drogenhunde im Einsatz die die Reisenden abschnüffeln, ob ein Verdacht auf Drogen zu erkennen ist. Sofern du hier ins Raster geraten würdest, könnte es passieren, dass du zu einem Drogentest in den Katakomben gebeten wirst, bevor das Land betreten darfst. Dies kannst du verweigern(in diesem Fall Rückflug) oder aber auch annehmen. Wie dieser abläuft kann ich dir nicht genau sagen, ich habe nur mal in einer Fachzeitschrift zu diesem Thema gelesen, dass bei einer besagten Konsumentin eine Ganz-Körper Kontrolle angeordnet wurde, dass heißt von anderen weiblichen Personen nackt untersucht ob sie Drogen am/im Körper versteckt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von rafa007de, 599

Also wenn du kurz vorm Flug einen geraucht hast und es bemerkbar ist, dann können die dir bestimmt den Flug verweigern, da du nicht mehr "Herr seiner Sinne" bist....aber wenn du ein-zwei Tage vorher geraucht hast ist es denen bestimmt Jacke wie Hose

Kommentar von dfgdfgdfg ,

das ist Dubai... da gibt's die Todesstrafe ab einer bestimmten Menge an Drogen.

Antwort
von gschwendi, 584

Solange du nichts schmuggelst sollte das kein problem sein
Ob sie dich kontrollieren kann ich leider nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community