Drogentest bei der Polizei, was tun?

10 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt, erklär ihm die Situation und lass dich von ihm testen, dann weist du ob du probleme bekommen kannst.

Lass mich das kurz nachvollziehen - du willst zur Polizei, hast dich vermutlich mit dem Beruf / Berufsbild auseinander gesetzt.

Du wirst im ersten Anlauf nicht genommen und konsumierst dann....

Irgendwie habe ich Zweifel ob das die richtige Berufswahl ist....

xtim2929
Fragesteller

Wie gesagt.. Ich war im Prinzip schon abgelehnt. Vorher hätte ich es natürlich nicht gemacht und selbstverständlich auch nicht wenn man dort angenommen werden würde.

Und den einmaligen Graskonsum als schwerwiegende Straftat und als grobes moralisches Fehlverhalten einzustufen ist von der Denkweise her doch sehr rückständig

rampe6  07.06.2016, 12:00
@xtim2929

... ja da mag ich doch sehr rückständig sein...

eins noch - ich will auch keinen Ladendieb als Polizist haben.....

Panazee  07.06.2016, 12:06
@xtim2929

Sogar Barack Obama hat eingeräumt in jungen Jahren gekifft zu haben und zwar mehr als ein paar Züge an einem Joint. Der Mann ist immerhin Präsident der USA geworden und wie ich sagen muss nicht der Schlechteste den sie je hatten, wenn ich mir Gestalten wie Nixon und Bush jr. so anschaue.

Ob da rechtlich was auf dich zukommt weis ich nicht, aber ich würde einfach mal hingehen und hoffen, dass das THC schon abgebaut ist. Falls nicht hast halt Pech das musst du entweder deinen Eltern beichten oder der Polizei...Mit den  Konsequenzen deines Tuns musst du leben können, immerhin ist Marihuana in D verboten

Geschnetzeltes  07.06.2016, 11:53

Rechtlich kann da nichts auf ihn zukommen, da der Konsum nicht verboten ist. Das einzige, was passieren könnte, ist ein Führerscheinentzug.

Nach 3 Wochen sollte von den paar Zügen nix mehr zu finden sein. Zur Sicherheit kannst du vieeel trinken, schwitzen und ich habe mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel helfen. Findest du sicher, wenn du nachgoogelst.
Viel Glück;)

Woher weißt du, dass auf jeden Fall ein Drogen test gemacht wird? Solche Tests sind eigentlich nicht Bestandteil der Eignungsuntersuchung. Der Arzt fragt dich jedoch zum Konsum von Drogen. Solltest du dort lügen und im nachhinein kommt raus, dass du deine Ernennung zum Beamten durch arglistige Täuschung herbeigeführt hast fliegst du. Das kann auch passieren wenn du bereits 30 Jahre dabei bist und es rauskommt.

azeri61  07.06.2016, 15:41

doch sind sie es wird urin und blut abgenommen

Szwab  07.06.2016, 22:36

Korrekt, dort werden aber andere Dinge getestet.