Drogensüchtiger Freund, was tun?

3 Antworten

Dein Freund "lässt sich helfen" - was meinst du damit? Dein Freund (und das ist inzwischen ja ausreichend belegt) macht sich kaputt - sowohl seinen Körper als auch sein Gehirn, und seine Lebenserwartung dürfte nicht allzu hoch sein, wenn er so weitermacht. Was es braucht ist eine Entscheidung von ihm, damit aufzuhören, sich in eine Klinik zum Entzug zu begeben, und danach eine Therapie zu machen.

Wenn er dazu nicht bereit ist (meist kommt dann die Ausrede "ich kann das nicht"), solltest du dich - bei allem Schmerz - von ihm trennen. Denn die Trennung wird eh anstehen, nur wirst du davor und währenddessen durch die Hölle gehen. Dagegen ist dein Liebeskummer wenn du dich jetzt von ihm trennst, ein Klacks.

mausi729292929
Fragesteller

Danke. Eine sehr hilfreiche Antwort. Ich werde mit ihm reden und ihn vielleicht doch überzeugen können das eine Klinik das beste wäre. Sonst trennung.

Ich weiß nicht was ich tun soll

Das weite Suche. Auf lange sicht wird er dich in den Abgrund reißen.

mausi729292929
Fragesteller

Ich weiß aber ich liebe ihn und er bedeutet mir alles es ist schwer einfach zu sagen das man schluss machen soll.

Ich möchte ehrlich sein, sofort trennen und umziehen, es existiert keine Heilung, alles Quatsch

mausi729292929
Fragesteller

Ich bin minderjährig ich kann nicht einfach so umziehen. Ich wünschte auch ich könnte es

mausi729292929
Fragesteller
@PinkLady1001

Ist ja schon mit Spiel alles. Aber an wen kann ich mich wenden obwohl ich nur Mitbeteiligter bin?