Drogensüchtige Putzhilfe verschwindet nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ja richtig beef zu haben mit der wtf chill doch und kuschel mehr mit deiner Katze, hab ich auch grad gemacht, ihr Schnurren beruhigt :3 Die Vergangenheit von Leuten ist irrelevant und eine Sucht ist eine Krankheit und kein Verbrechen, es ist strafbar ja, aber deswegen sind die Leute nicht automatisch schlechtere oder weniger sozial qualifizierte Menschen. Drogensüchtige sind oft sehr direkt und schämen sich wenig, das liegt unter anderem an den enthemmenden Drogen und latenten Suizidalität. Ich würde jedenfalls das alles nicht so ernst nehmen und einfach gar nix tun, man muss ja nicht alles verstehen. Lasst euch gegenseitig einfach in Ruhe.

Anmerkung  23.11.2022, 10:55

Ältere Leute sind oft vertrauensvolle Opfer siehe Enkeltrick.

Soll man da auch alle in Ruhe lassen ? und in ihr verderben rennen lassen ?

Leider schreibst du nicht, welche Einsicht du eigentlich meinst.

Deine Ausführungen sind gefüllt mit Vorurteilen, die du nur erstens von anderen kennst und zweitens schreibst du in der Vergangenheit: Sie hat finanziert alles mit Drogen und Alkoholsucht. Aber nun geht sie arbeiten und verdient sich das Geld mit putzen.

Macht sie ihre Arbeit ordentlich? Ist sie zuverlässig? Nur das zählt.

Willst du solchen Menschen einen Stein in den Weg legen?

Hat es dich so geärgert , dass die Putzhilfe, die du rausekeln willst, den Finger auf die Wunde gelegt hat, weil du dich zwar sehr um das Leben der Putzhilfe kümmest, aber vielleicht zu wenig Zeit mit der Oma verbringst?

Seit wann wird einem Menschen ein Strick draus gedreht, wenn man mit irgendwas im Krankenhaus ist?

Sie arbeitet sieben jahren dort, und sowohl Vater und Oma haben einen Blick drauf, dass nichts bisher abhanden gekommen ist. Also überdenke mal dein Verhalten.

Also ist doch im Endeffekt egal, ich finde es etwas kindisch, wenn die Frau schon seit 7 Jahren bei euch arbeitet und nichts passiert ist, dann solltest du vielleicht auch weniger Vorurteile wie deine Oma haben und die arme Frau arbeiten lassen.
Außerdem ist es doch gut, dass sie jetzt bei deiner Oma Geld verdienen kann und nicht zur prostitution gezwungen ist, oder möchtest du die Existenz der Frau wieder in Schwierigkeiten bringen.
Das sie dich auf der Straße angesprochen hat, war nicht das feinste, aber du versuchst ja auch das sie seit Jahren ihren Job verliert, also solltest du wohl damit klar kommen.
Mein tipp wäre, erwachsen werden, Frau in Ruhe lassen und mal wieder zu Oma fahren.
Deine Oma klingt wie ein herzensguter Mensch, kannst dir gerne etwas abschauen.

Glenda33
Fragesteller

Also , ich dachte immer, dass der Kontakt irgendwann einschläft, da sie auch nicht die zuverlässigste ist. Eigentlich soll sie einmal die Woche kommen. Sie taucht aber alle paar Wochen mal auf. Deswegen kann ich die Entscheidung nicht verstehen.

kabbes69  23.11.2022, 11:33
@Glenda33

Es ist ein sozialer Kontakt für die Oma. Vielleicht hat sie davon nicht soviele?

Definitiv bringt es nichts, wenn du die Frau schlecht redest- jeder hat eine Chance sich zu ändern.

Wenn du das Gefühl hast, dass Oma über den Tisch gezogen wird, sie für Stunden bezahlt, die nicht erbracht wurden.. dann sei anwesend, wenn du weißt, dass die Frau kommt und beobachte vorurteilsfrei.

Wenn die Oma das Bedürfnis hat die Frau zu bezahlen auch wenn sie nur gemeinsam Kaffee trinken und die Putzarbeit zu kurz kommt - ist es immer noch die Entscheidung der Oma. Oder bezahlst du?

Wenn sie nicht klaut und ordentlich ihre Arbeit macht, ist es doch schei.. egal was sie sonst noch treibt.

Du kannst natürlich auch selbst bei deiner Oma putzen.

Dann spart Oma Geld.

Hallo

Das ist Sache von Oma und Opa! Sicher freuen Sie sich auch an der Gesellschaft, die Ihnen fehlt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren