Drogen tests Frage

4 Antworten

Hauttest reicht um beweisen zu können, ob du das Zeug in der Hand hattest.

Normalerweise mach die Polizei erst den Schweiß/Hauttest, dann ggf. den Urintest. Haartest wird in deutschland normalerweisen nicht gemacht, nur nach richterlicher Anordnung, wenn es darauf ankommt, z.B. um die Abstinenz zu überprüfen.

fumaka  26.04.2011, 19:57

Schweiß/Hauttest? Nie gehört, und ich war einige Wochen praktikumsmäßig bei der Polizei. Urintest wird bei Verdacht durchgeführt, wenn sich dieser erhärtet wird eine Blutprobe entnommen.

Aszid  26.04.2011, 20:00
@fumaka

Wenn die beim Zoll bei jedem Verdächtigen der aus Holland oder der Schweiz kommt, ne Urinprobe machen müssten...

Ich glaube kaum das da die Arbeit vorangeht.

Indy72  26.04.2011, 20:31
@Aszid

Haut-/Schweißtest ist ein Schnelltest. Urin braucht länger und ohne Labor sind die ergebnisse Ungenau. Bluttest darf nur vom Arzt durchgeführt werden, obwohl es dafür zuverlässige Computertests gibt.

welche ausgangssituation haben wir? :)

haarprobe meines wissens nur bei harten drogen.. auch zur festlegung der dauer

wenn sie dir s kiffen nachweisen wolln (oder was auch immer), dann reicht die urinprobe

beim verdacht kommt es auf die umstände an..

dealen kann man nicht anhand der proben nachweisen!

ne haarprobe wird eigentlich nie genommen und eine urinprobe ist ohne erlaubnis vom Staatsanwalt nur freiwillig!