Drogen Schweißtest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat er dich denn eingeladen? Mündlich? Mit Datum? Begründung?  Soll dich mal Schriftlich mit Begründung einladen..... Wäre ja mal interessant ...vor allem für nen Anwalt... lol

Ein Drogentest ist immer freiwillig! Ohne hinreichenden Verdacht wird er auch keinen Richter dazu bekommen einem Bluttest zu zustimmen .... !

Lass dir keine Angst machen... Das einzige wozu du verpflichtet bist ist dem deine personalien zu geben. Drogen (Urin/Schweiß) sowie Koordinations Tests sind immer freiwillig! Musst du allerdings wirklich ablehnen.. Wenn der jetzt kommt und sagt, "Wir machen jetzt mal einen Drogentest mit ihnen! Sagst du: Nein! (Wenn du gar nichts sagst, ist das eine zustimmung, also ein Okay!) Lass dich auch auf keine Diskussion ein. Du bist nicht dazu verpflichtet dich selbst bei einer Straftat zu über führen! Das is dem sein job, nicht deiner!

Und wenn er dich wieder mal belästigt bittest du ihn höflich um seine Dienst Nummer, damit du dich bei der Dienstaufsicht beschweren kannst... Denn es klingt eigtl schon nach Nötigung......

Solche Drogentests können  bis zu 5 Substanzen anzeigen, die Schweiß aber glaub nur 3, bin mir da gerade nicht ganz sicher. Ein halbes Jahr nicht, aber ca 2 Monate sind möglich , wenn du regelmäßig konsumierst, aber die Nachweis Zeiten schwanken stark...

TGodChickenwing
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort:)

Er hat mich mündlich eingeladen wurde auch nicht erwischt sondern von meiner Ex-Freundin angezeigt. Ich weiss das er mich nicht zwingen kann das problem ist das meine Eltern auch wollen das ich diesen Test in einem halben Jahr mit mache. Er meinte halt ,dass er sich in einem halben Jahr meldet und meine Eltern meinten dann das ich den machen muss. Fahren im Juni nach Holland auf Klassenfahrt und dieser Test wäre dann irgendwann im Oktober. Könnte ich dann problemlos konsumieren wenn ich bis zur Klassenfahrt und danach bis zum Test Clean bleibe?

brentano83  06.04.2016, 20:43
@TGodChickenwing

Ich würde sagen da lehnen sich drei Parteien sehr weit aus dem Fenster.

Für was wurdest du angezeigt?? Gab es eine Verhandlung oder Urteil?!

Deine Eltern sind nicht der Arbeitgeber geschweige den ein Auftraggeber für den Polizisten um bei dir einen drogentest durchzuführen zu können. Deine Eltern müssen zwar ihre Erlaubnis dazu erteilen, aber ich würde echt gern mal die Begründung und alles sehen... Klär deine Eltern mal auf! Zeig denen mal die Seite vom deutschen hanfverband, da steht sehr viel zu dem Thema jugendliche und Cannabis, und wie sich Eltern am besten verhalten können... Auch du solltest dort ein bisschen nachlesen bzgl Risiko in der Jugend ... Du bist zu jung dafür, auch wenn ich es verstehen kann...

Es kommt drauf an was für ein test gemacht wird. Im Urin und Schweiß sind die Abbauprodukte von THC recht lange nachweisbar. Je nach Konsum bis zu 2-3 Monaten sind möglich. (Nach Bedingung des Konsums!)

Haar Analyse sieht das anders aus..... 1cm Haarlänge kann 1 Monat nachweisen, bei 12 cm also 12 Monate. Wobei Haar Analysen bzgl Cannabis derzeit sehr umstritten sind da Haare auch ohne Konsum so kontaminiert werden können das fälschlicherweise ein positives Ergebnis dabei raus kommen kann... ZB dir geht wer durch die Haare der noch konsumiert, dann wäre ein positiver test sehr wahrscheinlich.

TGodChickenwing
Fragesteller
@brentano83

Wenn dann wäre es ein Schweißtest und es wäre halt nur Konsum über eine woche verteilt und dann halt 4 Monate Pause bis zum Test. Also dürfte nichts mehr nachweisbar sein oder?

nein, um so lange etwas nach weisen zu können, muss ein haartest durchgeführt werden. (und das haar muss mindestens 6cm lang sein, da es jeden monat ca. 1cm wächst)

ich würde mich auch mal genau informieren, kann gut sein, dass diese einladung tatsächlich nur genau das ist. eine einladung. höflich absagen oder einfach nicht hingehen wäre in diesem fall das beste. aber ich kenne die umstände nicht.

ein wischtest ist übrigens sehr unzuverlässig (die werden nur genommen weil sie schnell und einfach gehen, ist der wischtest positiv steht sowieso ein bluttest an. da die wischtests auch gerne mal falsch-positiv sind)

ein wischtest sollte so die üblichen überall angegebenen nachweiszeiten bringen. also bei fast allem ein paar tage, nur wer sehr viel kifft kann auch nach wochen dran sein.

TGodChickenwing
Fragesteller

Wenn ich 4 Monate vor dem Haartest etwas konsumiere und dann 2-3 mal zum Friseur gehe ist es dann immer noch nachweisbar?

john201050  06.04.2016, 17:07
@TGodChickenwing

meines wissens nach sind haartests immer freiwillig.

kann man wenn man z.b. 6 monate abstinenz nachweisen muss als alternative zu regelmäßigen urintests machen lassen. aber wie gesagt eben freiwillig.

und frag am besten einen anwalt ob du diese tests überhaupt machen musst. wenn das einfach nur so ein polizist gesagt hat wäre ich mir da nämlich gar nicht so sicher.

Wischtest geht 2 bis 3 Wochen nach zuweisen ^^ länger nicht. Urin test sind 4 Monate glaube ich ^^

Keine Sorge xD

TGodChickenwing
Fragesteller

Okay danke ja hab ich mir schon fast gedacht...beziehen sich die 3-4 Wochen nur auf Cannabis oder auch auf die Chemie?

Redhawkcasts  06.04.2016, 16:44
@TGodChickenwing

Cannabis durch den Schweißtest wird der THC Wert im Körper gemessen/ermittelt, wie auch immer man das nennen mag ^^

Denke Chemie enthält kein THC und ist nur im Blut nachweißbar. Da kenne ich mich aber nicht aus und will dir da auch keine Sche** erzählen ^^

Hallo Was ist herausgekommen ist der test sechs Monate nachweisbar?hatte so was ähnliches

Normalerweise können Drogen wie Cannabis oder andere Rauschmittel nicht sehr lange im Blut oder Schweiß nachgewiesen werden hierfür benutzt man meisten den Haartest, mit dieser Methode lässt sich der Cannabis Konsum durchaus nach 4 Wochen noch nachweisen.

TGodChickenwing
Fragesteller

Lässt sich der Konsum beim Haartest nicht sogar über Monate nachweisen?

Redhawkcasts  06.04.2016, 16:45
@TGodChickenwing

Bei einem Haartest bist du immer dran als Konsumer. Das ist über 1,5 - 2 Jahre nachweißbar. Wird deshalb immer bei Leuten gemacht die ihren Führerschein verloren haben auf Grund von Betäubungsmitteln. Wenn sie MPU machen werden denen die Haare abrasiert um nach zu weißen dass sie clean sind (:

brentano83  06.04.2016, 20:31

Ehm, wenn du keine Ahnung hast erzähl hier bitte auch keinen Blödsinn. Je nach Konsum können Drogen (zb cannabis) je nach test Monate (Urin/Schweiß) bis hin zu einem Jahr (Haare) nachgewiesen werden...