Ist etwas im Urin, Blut oder in den Haaren, wenn man den Geruch von Cannabis einatmet?

4 Antworten

Wenn's geraucht wurde, kann es sein, ansonsten nicht, da die Wirkungsstoffe sich ja durch die Hitze der Verbrennung freisetzen.

dennishb86
Fragesteller

also ist nichts in meinen blut urin harre drinne weil der geruch auch wenn mann es nicht raucht in die luft steigt

Nein. Mach Dir keine Gedanken. Allein durch das Verpacken werden keine Drogenrückstände in Dein Blut, in Deinen Urin oder in Deine Haare gelangen. Es handelt sich beim Geruch um flüchtige Stoffe, die durch die Umgebungsluft nicht nur verdünnt - sondern auch abgebaut werden. Was Dich in Gefahr bringen könnte, ist ständige Nähe zu Deinem Freund, denn wer verpackt schon Cannabis, wenn er nicht auch damit handelt?

Cops haben die Angewohnheit Drogenhändler über einen längeren Zeitraum zu beobachten, um genügend Beweise für eine Anzeige/Anklage zu sammeln. Gerätst Du dabei mit ins Visier der Strafverfolger, könnte ein Vorwurf auf "Mittäterschaft" konstruiert werden.

dennishb86
Fragesteller

also besser fern halten noch ne frage mein freund hatte keine handschuhe an ich ja weil ich gehört habe das es auch wenn mann es nur berührt durch die poren in körper gelangt stimmt das

aXXLJ  22.04.2011, 11:38
@dennishb86

Falsch gehört. Da gelangt nichts durch die Poren in Deinen Körper. Wenn das so wäre, dann würden sich alle Kiffer, die ihrer Lunge nicht schaden wollen, das Zeug auf die Haut legen und auf Rausch-Entfaltung warten.

Richtig ist, dass es so genannte "Schmerz-Pflaster" gibt, die ihre Wirkung über die Haut entfalten. Da ist der Wirkstoff allerdings sehr stark konzentriert und muss zusätzlich "lipophil" gemacht werden, um die Hautbarriere zu überwinden.

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden. Die Frage der Nachweisbarkeitsdauer spielt vor allem im Zusammenhang mit einem drohenden oder bereits erfolgten Führerscheinentzug eine Rolle.

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php

Nee, das nicht, aber Du hast Dich mit der Hilfe beim Verpacken von Drogen strafbar gemacht.

dennishb86
Fragesteller

ich dachte der verkauf ist strafbar