Dringende Frage! Mischt sich Gott in die Partnerschaft ein?

8 Antworten

Also wenn der Typ sich einmischen sollte hat der von mir einen Tritt in den Allerwertesten!

Weißt Du, Du musst wohl Deinen Gott für so einen richtigen Arsch halten, wenn Dir so etwas einfällt um danach fragen zu müssen, echt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

ER mischt sich nicht ein, gibt aber einen Rat: Man sollte nur "im Herrn" heiraten, was bedeutet, Jünger Jesu sollten untereinander heiraten. - 1.Korinther 7:39

Jemand machte mal einen guten modernen Vergleich.

In den meisten Fällen greift Gott nicht direkt in unserer Leben ein. Er verhält sich eher wie ein Navigations Systems. Er sagt nur die richtige Richtung, damit wir das Ziel erreichen. Wenn wir trotzdem andere Wege gehen und das Ziel dann nicht erreichen sind wir selbst schuld.

Mag sein, dass es sowas wie Schicksal oder göttl. Willen gibt. Doch sei dir bewusst, dass du dein Leben selbst in der Hand hast. Du betimmst wie lange und mit wem!

Dein Verhalten zählt!

ina527
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! auch wenn das jetzt doof klingt aber
dürfte ich fragen, woher du das weißt bzw glaubst ?
weil das sagt ja immer jemand anders … die einen sagen das, die anderen sagen das 🙏🏼