[DRINGEND] Wie lange muss ich die Fische in der Tüte in Mein Aquarium halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wart einfach 5-10min. ich hab immer wieder wasser aus dem aquarium in die tüte geschüttet während der wartezeit, damit es sich langsam mischt und sich die fische an das neue wasser gewöhnen können ;)

Hallo Hamburgerjoonge,

wenn Du die Fische schon hast, bist Du aber ziemlich spät dran, Dich zu informieren!

Am schonensten geht es mit einem Eimer, das Wasser aus dem Transportbeutel, mit den Fischen in den Eimer geben und am besten über einen abgeklemmten Luftschlauch Wasser aus dem Aquarium langsam in den Eimer laufen lassen, um somit das Transportwasser dem Aquariumwasser anzugleichen, wenn das geschehen ist (mindestens das doppelte Volumen!), werden die Fische mit einem Kescher aus dem Eimer in das Aquarium gehoben! Das Wasser im Eimer wird weg geschüttet!

MfG

norina

so 5minuten würde ich sagen.. also ich hab selber fische und hab einfach die tüte hinein gegeben und dann sind die von alleine rausgeschwommen also eigentlich muss man das nicht machen😂👌 ich hoffe ich konnte helfen:)

würde sagen so eine gute Stunde... und dann vielleicht auch nicht alles auf einmal ins Aquarium leeren, sondern nach und nach.

Falls aber kein Sauerstoff mehr in der Tüte ist (kleine Tüte, viele Fische), dann vielleicht schneller.

Ich hab auch neulich wieder welche gekriegt und es waren 20-40 min :-)