[dringend] Neuer Asus PC ohne Betriebssystem brauche hilfe?

6 Antworten

Dein Problem und die Lösung wird hier genau beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/bei-installation-von-windows-10-ein-f%C3%BCr-den/db27c26b-b24b-4ae6-8d60-98cd80871a22?auth=1

Gehe auf die Treiber-Downloadseite bei Asus https://www.asus.com/de/Laptops/ROG-Strix-G/HelpDesk_Download/

Überprüfe, ob ich das richtige Notebook ausgewählt habe und notfalls korrigieren. Lade dann alle Treiber auf einen zweiten USB-Stick. Starte erneut die Windows-Installation mit angestecktem USB-Stick mit den heruntergeladenen Treibern und wenn die Aufforderung kommt, den fehlenden Treiber zu installieren, gehst du entsprechend der Anleitung von Microsoft vor.

Hast du noch Fragen, kannst du dich gerne melden.

Grüße, Dalko

Du kaufst kein Fahrzeug ohne Motor oder ? Lasse in einer Fach-Werkstatt das Betriebssystem komplett neu installieren. Indepe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

ist das Medium "USB Stick" richtig formatiert und bootfähig gemacht?

Am besten den USB Stick mit dem kostenlosen Microsoft Media Center Tool von Windows 10 erstellen!

Hier der Link: https://www.computerbild.de/download/Windows-10-Update-Assistent-16070023.html

Einfach Downloaden und den Schritten des Assisstenten für den USB Stick folgen.

Liebe Grüße - bei fragen, einfach melden :)

Quelle: Computerbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er erkennt garkeine Quellen. Schalte ihn nochmal aus und versuche ihn vom bios aus vom usb stick zu booten ist eine Festplatte vorhanden worauf er die daten speichern kann? Was ich mir auch vorstellen kann, dass die dateien noch nicht entpackt worden? Tu den usb stick mal in einen funtkionierenden pc und seh dir an was da drauf ist ... Dann Erstellen Sie mit dem Tool „Windows 7 USB/DVD Download“ einen startbaren USB-Speicherstick, und verwenden Sie diesen zum Installieren von Windows. Wenn der pc keine usb erkennt mach ne dvd draus dann klappt's safe

Rillepeter94
Fragesteller

Ich habe ein Bild geschickt, was alles auf dem USB Stick drauf ist.