DRINGEND: besten Freund aufmuntern?

3 Antworten

Nimm ihn in den Arm. Höre ihn an. Teile mit ihm seine Gedanken. Hilf ihm weiter zu denken, indem du positiv denkst. Sei für ihn da. Hilf ihm. Rede notfalls mit seinen Eltern. Es ist normal, dass man in den Jugendjahren keine Perspektiven mehr sieht. Aber jeder ist es wert, aus diesem Tief rausgeholt zu werden. Meistens schafft es jeder selber, weil das nur vorrübergehen ist. Bleibe ihm auf jeden fall eine gute Freundin.

Carina1305
Fragesteller

Ja das einzig dumme daran ist, dass ich selber nicht sooo gut mit Problem klar komme, da ich seit Kapp 1 1/2 Jahren Dauer depri bin und alles... Aber ich würde echt alles tun, damit es ihm besser geht, danke für deinen Vorschlag ich werd auf jeden fall immer für ihn da sein :)

Backt zusammen Kekse oder Kuchen/Muffin/ whatever. Nimm ihn in den Arm und sag, dass ein Zwischenbericht nicht alles ausmacht. Es wird schon wieder werden. Er soll denen zeigen, dass er auch anders kann. Weck den Kaempfer-Instinkt in ihm.

Carina1305
Fragesteller

Wir haben in letzter zeit schon so viel gebacken.. Also in 3 Wochen 5 Kuchen, aber des hat auch nicht so viel geholfen... Was hältst du/ haltet ihr von Christkindlmarkt?

Carina1305
Fragesteller
@Bodenseefee

Ok ich werd ihn mal fragen :) Weil er sich ja auch nicht jeden Tag volllaufen lassen kann... So wie heute... :/

Rede mit Ihm (was er den für Sorgen hätte) Vielleicht nicht direkt so heraus.sondern nach dem Motto : "Ist alles i.O bei Dir? du wirkst in letzter Zeit so niedergeschlagen?"