DRINGEND! BERUF GESUCHT! In welchem Beruf muss man schwere Sachen ziehen und/oder schieben?

⚠️ z.B. mit dem Gabelhubwagen "Ameise"!

10 Antworten

Bei der Eisenbahn in der Instandhaltung musst du teilweise 50t durch die Werkstatt schieben ;)

Geht allerdings leichter, als man meinen mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Unser DHL Bote bekommt angeblich immer den Wagen ohne Sackkarre, mittlerweile glaube ich aber die haben sowas überhaupt nicht mehr, toll wenn dann irgendwann nix mehr ankommt weil keiner mehr da arbeiten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Ländern gibt es immer noch unmenschliche Sklavenarbeit, aber das wirst du sicher nicht meinen.

Auf dem Bau arbeiten, teilweise im Lager oder in Baumärkten, als Gerüstbauer, in der Schaustellerei, vielleicht auf Jahrmärkten.

In Bergwerken könntest du wirklich hart schuften, oder auf einer Ölbohrinsel.

Für einen Kampfesser die Einkäufe tragen / schieben. Größere Tiere, Zoo oder riesigen Aquarien füttern (z.B. Elefanten oder Wale)

Woher ich das weiß:Recherche

Als Speditionsarbeiter in einem Klaviertransportunternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lagerarbeiter... aber heute ist vieles halt mit E Motor