Dressurreiterwettbewerb und Dressurwettbewerb

3 Antworten

Nein, es ist nicht das selbe. Beim Dressurreiter WB wird meist eine E-Dressur Aufgabe geritten. Ein Dressurreiter WB ist aber keine E- Dressur! Beim Dressurreiter WB darf man nähmlich mit Ausbindern reiten, was man bei einer E - Dressur nicht darf. Beim Dressurreiterwettbewerb wird auf deinen Sitz geachtet , aber auch schon auf die Einwirkung aufs Pferd. Bei einem Reiter WB wird meist keine bestimmte Aufgabe geritten, dieser Wettbewerb ist "einfacher". Beim Reiter WB darf man auch mit Ausbindern reiten.

also bei uns in hessen darf man auch in der e-dressur mit ausbindern reiten bzw. es machen welche.

lg

Guck doch mal auf der fn-seite (einfach bei google eingeben).Da ist vielleicht alles erklärt.