Dremel kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er stinkt wurde er überlastet,also abkühlen lassen und danach testen,wennst pech hast ist er durchgebrannt.man sollte die dinger drehen lassen damit kühlen sie auch richtig,warm dürfen sie schon werden nur nicht nach plastik stinken,das war dann zuviel des guten

Wenn sich nix mehr tut nach dem abkühlen, ist er wohl hin. Das sollte er aber eigentlich Problemlos aushalten. Kenne das von meinem nicht.

Rcflieger78  23.10.2018, 12:12

also ich habe seit ca 6 Jahren den hier: https://amzn.to/2PgaRY9

gestern habe ich auch viel an Aluprofilen geflext mit diesen speziellen schwarzen Flexscheiben. gestunken hat es definitiv aber ich denk das kommt eher vom verschleiß der Scheiben und dem Schneiden des Materials.

Heiß wurde meiner auch aber glaube das ist normal. man sollte immer schauen für wieviel Umdrehungen die einzelnen Zubehör Aufsätze etc empfohlen sind.

Was auch sein kann ist dass die Kohlen vom Motor mal gewechelt werden müssen da diese abgenutzt sind. Vielleicht entsteht dadurch beim Arbeiten mehr Hitze, habe ich aber auch noch nicht gemacht sollte ich vllt mal überprüfen.

Rcflieger78  23.10.2018, 12:14

Ja ist bei meinem genauso