Dreitürer oder Fünftürer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich vor 12 Jahren beim Golf 6 für einen Dreitürer entschieden, gefällt mir einfach besser. Beim heutigen Golf würde sich diese Frage leider sowieso nicht mehr stellen

Wie schon geschrieben: Der Zwei- bzw. Dreitürer bietet sich für Leute an, die meist allein oder zu zweit unterwegs sind und die Hinterbank nur selten oder eher als Ablage nutzen. Der Vier- bzw. Fünftürer kommt dann ins Spiel, wenn man öfters hinten jemanden sitzen hat. Formal finde ich persönlich bei Klein- und Kompaktwagen die Zwei- bzw. Dreitürer oft schöner, weil die Seitenansicht ruhiger und stimmiger wirkt.

Die überlangen Türen vieler Dreitürer sind in Parklücken zwar hinderlich, aber da kann man handeln und schauen, wo man alternativ parkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fünf.
Bei Dreitürern sind die Türen zu groß und man kommt trotzdem arg schlecht hinten rein. Und im Fall der Fälle kann man evtl. nicht schnell flüchten oder gerettet werden.

Von Experte rotesand bestätigt

Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Wenn ich meistens alleine oder zu zweit fahre, reichen zwei Türen

dreitürer weil die Türen länger sind das ist für meine Beine besser.