Einser BMW lieber als 3 Türer oder 5 Türer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fünftürer 78%
Dreitürer 22%

7 Antworten

Fünftürer
  • praktischer für Passagiere hinten
  • praktischer für Passagiere vorne (da die Türen beim 3-Türer viel größer sind und man in engen Parklücken kaum rauskommt
  • praktischer beim Beladen (wenn mal bspw.großes Bild oder TV-Flatscreen auf Rückbank transportiert werden muss)
  • wird man imho beim Wiederverkauf auch immer besser los als 3-Türer
  • der 1er ist vom Innenraum sowieso ein sehr enges Auto, als 3-Türer nimmt man sich viel praktischen Nutzen
Fünftürer

Bin der gleichen Meinung wie die,die bis jetzt geantwortet haben.Man könnte noch erwähnen,wenn man auf Reisen mal mehr mitnimmt als hinten reingeht,kommt man konfortabler an die Sachen ran,die auf der Rückbank liegen,ohne immer die Rücklehne umzuklappen und sich dabei verdreht.

Fünftürer

Dreitürer sind generell ein Graus. Nicht nur dass sie unpraktisch sind - selbst wenn ihr nur 2 Personen seid, so ist das Einsteigen durch die überdimensionierten Türen ekelig unangenehm. Für mich gibt es - aus welchem Betrachtungswinkel auch immer - nur die 5-türige Version :-)

Wieso ist ein 3 Türer für 2 Personen unpraktisch ?

Finde ich überhaupt nicht.

@katjesohnefett

Er meint, dass die Türen bei 3 Türer meist größer sind. So ist es schwieriger auszusteigen, wenn z.B. nur noch wenig Platz zum nebenmann ist.

@FeelEx

Naja, ich will kein Familienauto.. Ich fahre meistens alleine und wenn ich ne Person mitnehme, dann bleibt es bei einer..

@FeelEx

Genau so meine ich das - danke für die "Schützenhilfe".

Fünftürer

ich finde 5 türen besser ist auch viel praktischer ;)

Fünftürer

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann 5 Türen :)