Dreisatz mit 4 Werten! wer kann mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Knutschkugel22,

es handelt sich hierbei um einen sogenannten zusammengesetzten Dreisatz, welcher aus mindestens 3 Werteb besteht. Wer den Lösungsweg für diesen Dreisatz versteht, kann jeden beliebigen lösen - auch mit 4, 5, 6 usw. Werten. Schau mal hier http://www.sabiocity.com/ueben/70-kaufmaennisches-rechnen/208-dreisatz.html.

Dort findest Du den Rechenweg an einem Beispiel unter c).

Alle im ersten Satz genannten Zahlen sind ein Produkt, was dem neuen Produkt mit den geänderten Zahlen gleich sein muss.

Knutschkugel22
Fragesteller

und wie berechnent man diese aufgabe? rechenweg? ich habe im internet nichts gefunden wo man 4 zahlen berechnet.