Dreisatz Aufgabe?

2 Antworten

Die Zahl wurde Dir gegeben. Kannst Du sie bestätigen? Nicht hilfreich zum Lösen vergleichbarer Aufgaben.

Was ist immer beim Dreisatz das Zwischenergebnis? Man rechnet hier immer in mehreren Stufen. Zuerst brauchst Du einen "Einheitswert", um die verschiedenen Angaben miteinander vergleichen zu können. Das heißt, daß Du im ersten Teil herausfindest, Welche "Einheitsleistung" der Typische Geselle schafft. Dann kannst Du diese "Einheitsleistung" mit der neuen Aufgabe und Mannschaft vergleichen. Dann weißt Du, wie lange ein Geselle dafür braucht und zuletzt rechnest Du um, wie lange er mit seinen vier Kollegen braucht.

Hallo Dyuran,

43,4 Stunden.

Für 248 qm werden 66 Arbeitsstunden gebraucht. Die schaffen pro Arbeitsstunde 3,7575 qm

Für 816 qm benötigt man 816/3,7575 = 217,4 Arbeitsstunden.

Da fünf gleichzeitig arbeiten (geteilt durch 5) ergibt 43,4 Stunden

Frohe Ostern!

Karliemeinname