Drehen immer mehr Supermärkte die Laufrichtung?

4 Antworten

Bei uns haben zwei Netto- und ein Pennymarkt die Laufrichtung geändert. Da geht's ab jetzt im Uhrzeigersinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marketingstudien haben ergeben das Kunden eher "Recht"orientiert sind.

Ein Klischee ist es bestimmt nicht, sondern fast eine Wissenschaft. Aber Du setzt jetzt ein Narrativ in die Welt, ohne beispielhaft ein einziges Unternehmen zu benennen. Wie möchtest Du sinnstiftende Antworten erhalten ?

Aktuell ist nur Penny etwas flatterhaft, installiert in neuen Märkten gerne mal den Linkslauf. Netto und LIDL machen es sowieso. Die Vollsortimenter nicht.

HannaRegers
Fragesteller

Und warum machen es Penny, Netto, Lidl und übrigens auch Aldi anders? Haben die nur Vollidioten in den Spitzenpositionen?

Die Klischeeregel gegen den Uhrzeigersinn stimmt wohl nicht mehr
  1. Das ist kein Klischee, sondern nachgewiesen, dass dieses Konzept sinnvoller ist
  2. Die Erkenntnisse haben nach wie vor Gültigkeit