Drecks Schulsystem wie seht ihr das?

12 Antworten

Das sind harte Anschuldigungen, ich hoffe du kannst sie auch beweisen. Sollte es nicht wahr sein, und die Schulleitung Wind davon kriegen, dass du hier so was verbreittest, bist du gekniffen!

An sonsten kannst du den bei begründetem Verdacht Anzeige erstatten oder dich an das Kreisschulamt etc. wenden, dass das mal gründlich untersucht wird. Versprechen dass es besser wird, oder dass da wirklich was war, und entsprechend köpfe rollen kann dir niemand.

lg, Anna

Lanadelrey2345
Fragesteller

Ich kann tatsächlich beweisen das es wahr ist da ich ihren vorherigen Schnitt, mit den sie in die Prüfung gegangen ist kenne und da unmöglich eine vier hätte rauskommen können…

Peppie85  14.06.2022, 20:36
@Lanadelrey2345

Dann wird es Zeit, das bei übergeordneter Stelle zur Anzeige zu bringen.

lg, Anna

Noten kann man nicht kaufen. Und wenn doch, kann man das anzeigen. Korruption. Dann mach das. Solltest du allerdings daneben liegen, droht dir eine Verleumdungsklage.

Bilde dir also nichts ein. Und, ehrlich gesagt, wenn ich deine anderen Fragen so begucke, denke ich mir meinen Teil.

Wenn die Versetzung an einer Note hängen bleibt, können die Eltern schon mit entsprechenden Argumenten manchmal überzeugen, dass der Schüler die Klasse nicht wiederholt. Corona und Co. Sind als Argumente auch noch gegeben.

Und im übrigen ist die Welt nicht gerecht, wir versuchen es bestmöglichst und Versagen auf vielen Ebenen.

Lanadelrey2345
Fragesteller

Die Versetzung bleib nicht nur an einer Note hängen sondern an mehreren die aber besser geworden sind da ihre Mutter meine oft nach Lösungen usw fragte

Bei staatlichen Schulen bezahlt man kein Geld.

Bei privaten wäre es was anderes. Aber wenn man es beweisen könnte, dass er für Geld auf der Schule bleiben kann, wäre das ja Bestechung und damit illegal.

Also halte die Füße still und kümmere dich um dich selbst.

wir haben heute unsere Prüfungsergebnisse bekommen und ich finde dieses System einfach nur traurig und ungerecht!

Findest Du das Schulsystem ungerecht oder das Bewertungssystem?

 Eine/r aus meiner Klasse ging mit 4,5 Schnitt in die Prüfung und bekam in der Prüfung eine 5. Dies müsste für normal heißen das er/sie nicht bestanden haben müsste aber er/sie bleibt weiterhin auf Note vier stehen.

Ich schätze mal, der Lehrer wird seine Bewertungskriterien haben und vermutlich muss er sich nicht vor jedem Schüler dafür rechtfertigen.

 Ich bin mir sicher das das Elternteil der Schule mehr bezahlt hat oder so.

Das ist eine gefährliche Unterstellung deinerseits. Was wäre der Nutzen der Schule?

Ich finde es einfach nur Unfair da ich und andere sich für diese Prüfung den Arsch aufgerissen haben

Erstens sagt "den A,,, aufreißen" ja nur etwas über die Quantität aus, nicht über die Qualität aus. Wenn Du es hinterher in Prüfungen nicht umsetzen kannst, dann lernst Du ineffizient.

Und zweitens sagt man in Aufzählungen nicht "ich und andere" sondern "die anderen und ich". Das mag jetzt kleinlich klingen, verrät aber auch etwas über Dich:

Denn entweder bist Du nicht schlau weil Du das nicht weißt, dann erklärt das schlechte Noten in der Schule, oder Du bist egoistisch und narzisstisch, das würde erklären, warum Du Deine eigenen Leistungen überschätzt.

auch einfach hätten sagen können „Unsere Eltern bezahlen mehr dafür bekomme ich die zwei“

Denkst Du wirklich andere erkaufen sich ihre Noten? Und wenn es so wäre, willst Du damit von Dir und Deinen schlechten Leistungen ablenken?

Wenn Du angeblich so gut bist und viel lernst, beweise doch einfach Deine Fähigkeiten indem Du gute Ergebnisse erzielst! Das kostet gar nichts ...

Ich weiß nicht wirklich wie ich mit dieser Situation umgehen soll

Auf Dich selbst schauen und nicht auf andere! Lernen und gute Ergebnisse bringen.

Ich empfehle diese Schule nicht weiter!

Bei Schulen geht es nicht darum ...