Dreadlocks rauskämmen möglich ohne Buzzcut?

Das mit dem Rauskämmen funktioniert leider garnicht auch wenn man die Spitzen davor schon mal abschneidet. Jetzt bleibt mir nur noch übrig sie kurz zu schneiden und schauen ob ich wenigstens noch ein paar cm retten kann ohne sie ganz abzurasieren.

Kann mich aber noch nicht überwinden sie abzuschneiden 😭

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dreadlocks am Ansatz abgeschnitten und Buzzcut rasiert 80%
Dreadlocks komplett ausgekämmt 10%
Haare kurz geschnitten und dann rest rausgekämmt 10%
Spitzen abgeschnitten und dann rausgekämmt 0%
Jenny2022  07.04.2024, 01:01

Wie ist es ausgegangen?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 10:30

Bis jetzt noch nichts dass mit dem Rauskämmen funktioniert nicht

5 Antworten

Hatte noch nie Dreads und auch niemand den ich wirklich kenne, aber an meiner Schule gab es mal eine Clique mit Dreads. Drei Mädchen und zwei Jungs.

Die hatten sie einige Jahre lang, aber dann haben vier sie sich gleich ganz abrasiert. Ein Mädchen hat sie irgendwie aufgemacht aber die hatte danach ganz struppige Haare die ausgesehen haben wie ein Besen. Und danach hat sie sich dann auch immer kürzer geschnitten und am Ende werden die auch so kurz wie die nachwachsenen Haaren von den vier anderen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 20:27

Ich glaube mir beibt nicht anders übrig als sie sehr kurz zu schneiden.😭 Das mit dem rauskämmen hat überhaupt nicht funktioniert

AFAIK kannst du da nicht mit einem normalen Kamm ran gehen, das muss ein sehr enger Kamm mit langen Zinken sein. Ein Nissenkamm ist eine gute Idee.
Außerdem brauchst du Spülung oder Haarmilch oder so, das du in die Haare einarbeiten musst, bevor du anfängst. Sonst reißt du dir die Haare einfach nur ab.
Zimperlich sein ist auch nicht hilfreich, beim ersten Schmerz aufhören hilft nicht.
Und: Das ganze wird dauern. Locker drei- oder viermal so lang, wie das ursprüngliche Dreads machen gedauert hat. Es wäre also eine gute Idee, wenn du 1-2 aus deiner Freundesgruppe oder dem Verwandtenkreis bittest, dir zu helfen, und dann nehmt ihr euch das ganze Wochenende Zeit.

Schau vielleicht auch mal auf Youtube, gibt von vielen Leuten Videos dazu.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 18:08

Hab es schon mit Nissenkamm öl und Spülung probiert. Hat nur leider garnicht funktioniert.

Dreadlocks komplett ausgekämmt

Hallöchen ich habe mir meine alten Dreadlocks nach 3 Jahren raus gekämmt. Es hat ca 3 Wochen gedauert (Pro Dread ca 30-60 Minuten). Hat aber super funktioniert! Meine Dreads gingen mir bis zu Mitte des Rückens.

Ich würde dir dieses Set zum auskommen empfehlen : https://dreadheadshop.de/geschaft/116-wie-man-dreadlocks-entfernt/1220-raw-roots---dreadlock-removal-kit/

Und sehr viel Kokosöl und auch 2-3 Läuse Kämme ( beim ausbüsten werden die kaputt, deswegen gleich mehr kaufen) Ansonsten bietet z.b Dreadfactory auch das aufrüsten an :) Da gibt es Standorte fast überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seid mehreren Jahren Dreadlocks
Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 10:31

Hat bei mir leider nicht funktioniert

Dreadlocks am Ansatz abgeschnitten und Buzzcut rasiert

Behalt die Dreads oder verabschiede dich von deinen Haaren. Was anderes geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲
Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 20:22

Danke für deine Meinung glaube mir bleibt nichts anderes übrig habe alles probiert😭

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 19:29

Werde es so machen was anderes bleibt mir leider nicht übrig will es heute noch abschließen

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 06:47
@Mona2018

Ja hab es gemacht. Wolle 10cm von meinen Haare noch retten hat aber leider nicht funktioniert so blieb mir nichts anderes übrig als der Buzzcut😭. Mein Freund hat sie mir daraufhin alle auf 6mm abrasiert😭. Der Buzzcut gefällt mir garnicht finde mich richtig hässlich damit. Hoffe dass meine Haare schnell wieder lang wachsen.

Mona2018  26.04.2024, 17:54
@Inkognito-Fragesteller

Buzzcut ist toll, pflegeleicht und unkompliziert, 3mm finde ich am schönsten. Lass dich einfach mal drauf ein 😉

Das wird leider nicht mal eben möglich sein weil die Haare verfilzt werden also teilweise auch gebrochen, wenn du sie kämst reißen sie an jeder Ecke, ich fürchte das wird nicht möglich sein ohne abtrennen.

Du kanstn guten Haarstylisten zur Beratung hinzuziehen

Man könnte es nur wie bei nem Wollknäuel machen jeden Faden einzeln rausziehen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 18:03

Meinst du es funktioniert wenn ich sie etwas kürzer schneide?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 10:32
@ewigsuzu

Hat leider auch nicht funktioniert nach dem Spitzen abschneiden

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 18:04
@ewigsuzu

Werde mir jetzt die Haare kurz schneiden und hoffen dass ich dann ein paar cm retten kann. Sonst bleibt mir nur noch der Buzzcut übrig 😭

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 18:06
@ewigsuzu

Glaube nicht dass Extensions bei so kurzen Haare gehen

ewigsuzu  17.04.2024, 18:12
@Inkognito-Fragesteller

man kann mal fragen. außerdem wachsen die so alle 2 Monate paar centimeter nach, heißt spätestens ende des jahres sollte es möglich sein.