Drathloses Wlan bei Windows 10 am hp Laptop?

4 Antworten

Schau mal auf welcher der Tasten (zwischen F1 und F12) sich ein WLAN-Symbol befindet (sieht aus wie ein kleiner funkender Sendemast)

Dann drückst Du die FN-Taste (die befindet sich unten-links zwischen der Strg-Taste und der Windows-Taste) und drückst zusätzlich die Taste mit dem WLAN-Symbol.

mimi142001
Fragesteller

das mache ich aber es funktioniert nicht :/

klugshicer  05.07.2016, 18:36
@mimi142001

Dann könnte es an den BIOS-Einstellungen liegen, aber dazu möchte ich hier keine Ratschläge geben, dazu ist das Risiko das etwas schief geht zu groß.

Am besten nimmst Du den Laptop und gehst damit zu einem Fachmann der es sich anschauen soll.

In Windows unten rechts auf das wlan Symbol oder auf den Info Center und dann halt wlan aktivieren

mimi142001
Fragesteller

wenn ich auf das Symbol gehe kommt wlan einschalten aber das funktioniert einfach nicht

mimi142001
Fragesteller

und im info center kann ich nur die Farbe einstellen und so ein zeug

serge4ntimp4ct  05.07.2016, 19:55

mh wird dir die wlan Karte im Geräte Manager angezeigt und wie steht mit den treibern

Moin,

werden Dir Verbindungen angezeigt, wenn Du unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol für Netzwerke gehst? Wenn ja, dann musst Du dort lediglich dein Netzwerk auswählen, den Sicherheitsschlüssel eingeben und dann sollte es laufen.

Eventuell fehlt Dir auch noch der WLAN Netzwerkadapter. Den Treiber dafür solltest Du auf der Herstellerseite (HP) finden: http://support.hp.com/de-de/drivers

Ansonsten könntest Du mal noch probieren, WLAN über die FN-Taste in Kombination mit einer der F-Tasten zu aktivieren.

Ansonsten müsstest Du mal genauer erklären, was genau nicht funktioniert bzw. was Dir auf deinem Desktop angezeigt wird.

Gruß
Lukas

Pass auf der Treiber ist defekt der muss neu gemacht werden

Driver Booster free mal installieren mit LAN kommst du ja rein .

mimi142001
Fragesteller

was ist ein Treiber ???

Jensen1970  05.07.2016, 19:15
@mimi142001

Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert. usw

Quelle Wiki