Frage von mimi142001, 40

Drathloses Wlan bei Windows 10 am hp Laptop?

Wie kriege ich dass drahtlose WLAN am Laptop hp an mit dem Betriebssystem Windows 10 ?? Die Drahtlose Lampe für das WLAN leuchtet nicht.... Mit Kabel kann ich online nur halt nicht ohne Kabel

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 23

Moin,

werden Dir Verbindungen angezeigt, wenn Du unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol für Netzwerke gehst? Wenn ja, dann musst Du dort lediglich dein Netzwerk auswählen, den Sicherheitsschlüssel eingeben und dann sollte es laufen.

Eventuell fehlt Dir auch noch der WLAN Netzwerkadapter. Den Treiber dafür solltest Du auf der Herstellerseite (HP) finden: http://support.hp.com/de-de/drivers

Ansonsten könntest Du mal noch probieren, WLAN über die FN-Taste in Kombination mit einer der F-Tasten zu aktivieren.

Ansonsten müsstest Du mal genauer erklären, was genau nicht funktioniert bzw. was Dir auf deinem Desktop angezeigt wird.

Gruß
Lukas

Antwort
von klugshicer, 22

Schau mal auf welcher der Tasten (zwischen F1 und F12) sich ein WLAN-Symbol befindet (sieht aus wie ein kleiner funkender Sendemast)

Dann drückst Du die FN-Taste (die befindet sich unten-links zwischen der Strg-Taste und der Windows-Taste) und drückst zusätzlich die Taste mit dem WLAN-Symbol.

Kommentar von mimi142001 ,

das mache ich aber es funktioniert nicht :/

Kommentar von klugshicer ,

Dann könnte es an den BIOS-Einstellungen liegen, aber dazu möchte ich hier keine Ratschläge geben, dazu ist das Risiko das etwas schief geht zu groß.

Am besten nimmst Du den Laptop und gehst damit zu einem Fachmann der es sich anschauen soll.

Antwort
von minecrafter340, 24

In Windows unten rechts auf das wlan Symbol oder auf den Info Center und dann halt wlan aktivieren

Kommentar von mimi142001 ,

wenn ich auf das Symbol gehe kommt wlan einschalten aber das funktioniert einfach nicht

Kommentar von mimi142001 ,

und im info center kann ich nur die Farbe einstellen und so ein zeug

Kommentar von minecrafter340 ,

mh wird dir die wlan Karte im Geräte Manager angezeigt und wie steht mit den treibern

Antwort
von Jensen1970, 8

Pass auf der Treiber ist defekt der muss neu gemacht werden 

Driver Booster free mal installieren mit LAN kommst du ja rein . 

Kommentar von mimi142001 ,

was heißt das für mich

Kommentar von Jensen1970 ,

ich hab noch was geschrieben 

Kommentar von mimi142001 ,

was ist ein Treiber ???

Kommentar von Jensen1970 ,

Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert. usw 

Quelle Wiki 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community