Drang sich anzusaufen und sich einfach mit alk wegballern?

5 Antworten

Hallo!

Für mich ist dein 'eig.' entlarvend. Du hast alles so, wie du es dir mal gewünscht hast. Jetzt stellst du fest, dass du das Glück, was du un deiner Vorstellung damit verbunden hattest, nicht hast. Es ist schwer zu erkennen, was dir fehlt. Aber nur so funktioniert es: mit absoluter Ehrlichkeit dir gegenüber.

Bevor du den Alkohol benutzt, um dir dieses Glück anzusaufen - und dann feststellen musst, dass du es auch mit Alkohol nicht findest - geh mal zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker, zu dem auch Gäste zugelasssen sind. Du musst kein Alkoholiker sein, um das Zwölf Schritte Programm zu nutzen. Mit Hilfe des Programms kannst du dein Glück finden.

Vielleicht die Tatsache, dass Du jetzt immer höher, weiter, ... willst? Du hast Erfolg. Was kann denn da noch kommen? Sind schon andere vor Dir auf diese Idee gekommen. Und haben sich alles ruiniert.
Mein Rat: Halte Dir vor Augen, was Du wirklich alles hast. Einen Abend kannst Du ja mal feiern - ja. Aber dann muss auch wieder gut sein.

Fragdensteller
Fragesteller

um das gehts, ich hab den dran nur einen abend mich echt wegzuballern .. voll dumm irgendwie :P

AriZona04  21.10.2019, 23:29
@Fragdensteller

Mach doch! Wir müssen uns alle ab und zu mal in eine andere Welt bringen. Ich gehe dann tanzen. So lange Du weißt, dass es nur bei einem Mal bleiben wird ... Schade wär's, wenn Du danach süchtig werden würdest. Dann hol Dir Deine Kicks lieber anders: Achterbahn fahren oder in den Urlaub fliegen oder meinetwegen auch ne Sexorgie. Aber lass dann die Drogen weg!

nichts bedeutendes: Da fehlt bloß Abwechslung: vielleicht wiedermal ausgehen oder einen drauf machen?

Ist doch ganz normal, dass man ab und zu mal bock hat zu trinken und einen drauf zu machen...

Geh halt weg und mach es einfach.