Dramatische Animes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zankyu no terror oder Rainbow. Von den beiden halte ich Rainbow sogar noch für besser, auch wenn zankyu no terror schwer zu übertreffen ist. Ich möchte gar nicht viel von der Story der beiden animes erzählen, sondern sie dir einfach nur ans Herz legen da sie unglaublich gut sind. Ansonsten hätte ich auch noch AnoHana und Clannad für dich, auch beides Meisterwerke wenns um die Trauer geht^^

Clannad + Clannad After Story :

Die erste Staffel dreht sich um die Schulzeit in der Oberstufe. Dabei werden alle Hintergruender aller wichtigen Charaktere durchleuchtet und diese haben meist einen dramatischen Hintergrund.

Clannad After Story faengt dort an, wo Clannad aufhoert. Es dreht sich um die Zeit nach dem Schulleben, also der Start ins Berufsleben. Es dreht sich dabei ab der 2. Haelfte komplett um das Haupt-Paar der Serie. Es kommt zu sehr dramatischen Ereignissen, die zu einer dramatischen Geschichte fuehren, die meiner Meinung nach seines gleichen sucht.

Fuer mich der beste Drama Anime aller Zeiten, wenn auch das Hauptevent erst ab der 2. Haelfte der 2. Staffel beginnt.

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai (kurz AnoHana) :

Es geht um 5 ehemalige Freunde. 10 Jahre zuvor verstarb eine gute Freundin dieser Gruppe, als sie selbst noch im Grundschulalter waren, durch einen tragischen Unfall. Dem Protagonisten Jintan erscheint genau dieses Maedchen und er haelt sie anfangs fuer eine Halluzination seiner Sommerkrise. Sie moechte ihren Wunsch erfuellt bekommen, kann sich allerdings nicht daran erinnern, was dieser Wunsch war. Das einzige, was sie weiss ist, dass alle 5 Freunde dafuer zusammenkommen muessen. Eine sehr schwere Aufgabe fuer Jintan.

Dieser Anime ist ein Charakterdrama. Alle 5 Charaktere wurden auf unterschiedlicherweise durch dieses schwere Ereignis in der Vergangenheit gepraegt und es ist immer noch in der Gegenwart praesent oder traegt die Folgen mit sich. Keiner der 5 konnte wirklich jemals mit dem Ereignis abschliessen. Neben Clannad AS einer der besten Drama Anime Serien mit einem Hoehepunkt in der letzten Episode.

Angel Beats : Hier geht es um eine Welt, die zwischen Leben und Tod steht. Alle dort "festsitzenden" Personen sind verstorben, konnten jedoch nicht mit ihrem Tod abschliessen und strandeten so in dieser Zwischenwelt. Jeder Charakter hat ein schwerwiegendes Ereignis in der Vergangenheit durchlebt.

Ein Charakterdrama mit einer gewissen Portion Comedy und auch Action, denn auch in dieser Zwischenwelt kommt es zu kaempferrischen Konflikten.

Clannad; Air ; Ef; True Tears und so.

Kanon (2006), Clannad Bei Clannad heult jeder, der hat sogar mich zum heulen gebracht und ich weine sonst nie bei anime oder Manga