Draht von Lichterkette durchgetrennt?

Wechselfreund  05.05.2021, 11:42

Netzteil davor? (Also geringe Sapnnung?)

itsso4
Fragesteller

Die Lichterkette hat einen USB-Anschluss und ich habe sie über einen Ladestecker mit der Steckdose verbunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei der geringen Spannung (USB also i.d.R. 5V) kann nix passieren. Am besten trotzdem einen Streifen Klebeband über die Enden.

itsso4
Fragesteller

Okay, dankeschön!

Reparier sie halt wieder, die durchtrennten Kabel wieder verbinden , am besten verlöten und vorher ein Stückchen Schrumpfschlauch drüber und dann einschrumpfen mit dem Feuerzeug (vorsichtig, nicht zu heiß, nicht zu nah ran).

P2661  05.05.2021, 12:08

Bezweifle dass die Fragestellerin einen Lötkolben zur Verfügung hat 😅

itsso4
Fragesteller

Es betrifft halt nur das letzte Licht und wenn es auch so geht ohne das was passiert würde ich sie lieber einfach so weiter benutzen. Danke für deine Antwort!