Draht richtig verbunden?

2 Antworten

Du musst die Drähte zuerst abisolieren bevor du sie verdrillst. Das ganze hilft natürlich nur, wenn die Fehlerursache örtlich gesehen vor dieser Stelle liegt. Danach schütze die Drähte wieder durch Aufbringen eines Isolationsmaterials vor gegenseitiger Berührung

Die Drähte sind mit Lack überzogen. Dieser brennt sich durch die Hitze beim löten nahc einiger Zeit ab, so dass das Lötzinn Kontakt bekommt. Nur verdrillen, und mal kurz erhitzen reicht nicht, um den Lack weg zubekommen... Und so lange die Verbindungsstelle nicht ordentlich verbunden und durch abschrumpfen gegen Kurzschluss und weitere Einflüsse geschützt ist, kann das jeder Zeit wieder zu Fehlfunktion führen... Ganz ehrlich, ich würde es wahrscheinlich auch entsorgen, obwohl ich die Mittel hätte, dass anständig instand zu setzen... Außer es hätte einen entsprechenden Anschaffungswert, dass es sich ggf lohnt, da Zeit zu investieren. Und ein komplett neues Kabel, was bis in den Kopfhörer geht, statt so eine Flickstelle mittendrin.