Dragonball Z Zusammenfassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir Zwischensequenzen von Dragonball Spielen ansehen, da diese immer so ziemlich das wichtigste Zusammenfassen.

Ansonsten:

Saiyajin-Saga (Folgen 1–35)

Goku, der bereits Vater eines Sohnes (Son Gohan) ist, erfährt, dass er ein Saiyajin ist.

Kämpft gegen seinen Bruder Radditz, der die Erde erobern will und stirbt mit ihm zusammen durch eine Attacke von Piccolo.

Einige Zeit später kommen die anderen beiden Saiyajins Nappa und Vegeta.

Nach einigen krassen Kämpfen gewinnen die "Erdbewohner", lassen Vegeta jedoch auf Gokus Wunsch hin entkommen.

Freezer-Saga (Folgen 36–125)

Auf Namek wollen sie Dragonballs sammeln, um die gestorbenen Freunde wiederzubeleben, die im Kampf gegen die Saiyajins gestorben sind.

Dort kämpfen sie gegen Freezer und seine Untertanen und besiegen ihn letzten Endes / bzw. besiegt Goku ihn, indem er zum Super Saiyajin wird. (aus Wut, weil Freezer Krillin getötet hat)

Cell-Saga (Folgen 126–199)

Alle leben und sind glücklich auf der Erde, auch Vegeta.

Freezer kommt zurück, wird jedoch von Trunks (Bulma und Vegetas Sohn aus der Zukunft) schnell besiegt. Trunks warnt alle vor der bevorstehenden Bedrohung durch die Cyborgs (die in seiner Zeit alle anderen Z-Kämpfer töteten) und gibt Goku ein Heilmittel, da dieser in Trunks' Zukunft an einem Herzvirus starb.

In der "aktuellen" Zeitlinie läuft jedoch alles etwas anders und so kommt ein mächtigeres Wesen, namens Cell, welches die Cyborg absorbiert und so mega stark wird.

Nach einem ewigem Kampf opfert sich Son Goku und Son Gohan bekommt die Chance das Wesen Cell mit einem mächtigen Kamehameha zu besiegen.

Boo-Saga (Folgen 200–291)

Einige Jahre später ist Son Gohan bereits fast Erwachsen und hat dazu noch einen kleinen Bruder namens Son Goten (wurde gezeugt bevor Goku starb) und eine Freundin namens Videl.

Anfangs scheint alles friedlich doch dann erweckt ein böser Zauberer ein Monster, das aussieht wie ein pinker Kaugummi. Dieser wird dann der Hauptgegner dieser Saga. Nachdem dieser "Kaugummi" immer böser wird und verschiedene Formen durchläuft, kann er schlussendlich durch die Macht aller Erdbewohner in Gokus Genkidama vereint, besiegt werden.

Goku wünscht sich, dass Boo als liebe Person wiedergeboren wird.

Zum Schluss sieht man noch ein paar fröhliche Szenen, die 10 Jahre später stattfinden. Videl und Son Gohan haben ein Kind, Boo wurde als Oob wiedergeboren und kämpft in einem Turnier gegen Goku...und Vegata und Bulma haben zusammen noch eine Tochter bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin
yoyoyo666  17.11.2016, 08:49

Achso und im Laufe der Zeit gibt es noch verschiedene Saiyajin Stufen. SSJ2 und SSJ3 (und eventuelle Zwischenstufen_Ultra Saiyajin Trunks etc.)

Es gibt 3 Sagas:
Freezer, Cell, Boo
Im Endeffekt läuft es einfach immer darauf hinaus den zu töten und damit die Welt zu retten :D
Ich glaube kürzer kann man es nicht zusammenfassen

FutureChickn
Fragesteller

wow das ich echt kurz zusammengefasst danke :D

Flimmervielfalt  16.11.2016, 23:24

Lies lieber die Comics. Da wird das nicht so unendlich langgezogen, wie in der Zeichentrickserie.

Son Goku bekommt Besuch von seinem Bruder Radditz und erfährt, dass er als Säugling zur Erde geschickt wurde, um diese zu vernichten. Er gibt darauf mehreren Gegnern tüchtig Mund und kehrt sie tüchtig. Nappa, Vegeta, Freezer, eine Gruppe von Cyborgs, Cell, Buu. ...alles keine Gegner für ihn. Er wischt mit ihnen den Boden auf und kehrt dafür sogar von den Toten zurück. Am Ende kommt raus, dass Tyrion Lannister stirbt. Ende.

cano38  17.11.2016, 05:02

haha obwohl ich alle Folgen kenne hab ich es bis zum Schluss gelesen und bitte nicht stirbt der wirklich :(

Son Goku erfährt er ist ein Sayajin

und Bekämpft diese Radditz/Nappa/Vegeta daraufhin reist er nach Namek weil die Dragonballs auf der Erde zerstört wurden um seine Freunde wieder zubeleben.

Dort trifft er auf Freezer (derzeit mächtigste bekannte im Universum) und besiegt diesen in dem er ein Super Sayajin wird.

Dann tauchen Cyborgs auf diese jedoch nichts im Vergleich zu Cell sind der Zeitgleich auftaucht und die Kraft der Cyborgs Absorbiert. Diesmal gewinnt "Son Gohan" weil Son Goku gestorben ist.

Dann taucht Boo auf was ein komisches teil ist... extrem stark aber mal gut mal böse ist. Son Goku besiegt ihn und fertig :-)

PS: Zwischen Cell und Boo wollten die Autoren Son Goku weg und Son Gohan als helden einfügen. Was mit "Gohans Sieg über Cell und Son Gokus tot schon beschlossene Sache war". Jedoch hat der Autor dies dann wieder "Rückgeschrieben" weil es einen Aufstand in der Coumunity gab.

Grüße :-)