Dragonball: Warum sagt Songoku erst ab einer bestimmten folge KA ME HA ME HA

2 Antworten

also ich denke als die darauf gekommen sind dass sich kamehameha besser anhört als schockwelle und jindu juun besser als Überschallwolke waren die Folgen davor schon ausgestrahlt also haben sie es einfach so mal geändert. vielleicht haben die aber auch einfach den alten Übersetzer gefeuert und der neue meinte das wäre eine bessere Übersetzung.

Weil es davor kein Kame-hame-ha ist, sondern eine normale schockwelle. Außerdem, wird das in den Filmem zu DB erläutert.