Dracula Buch Rechtschreibfehler?

3 Antworten

Also ich habe letztens diese Ausgabe gelesen, allerdings als Kindle-Version. Da sind mir solche Fehler nicht aufgefallen. Die Ausgabe gibts auch als Paperback. Ob die völlig identisch mit der Kindle-Auflage weiß ich allerdings nicht.

https://www.amazon.de/gp/product/B008CTJXBS/ref=kinw_myk_ro_title

Midnight1999
Fragesteller

Tatsächlich ist mir da auch ein Fehler aufgefallen. „Viel Opfer“ anstatt „viele Opfer“. Das ist fast genau die Stelle, wo bei mir „Hauptsächlich“ steht! 😂😂 Jetzt habe ich aber natürlich auch drauf geachtet.^^

Oh übel. Wäre es neugekauft, würde ich das reklamieren und mir das Geld wiedergeben lassen. Habe ich mal bei einem Buch mit falscher Bindung getan, wo ganze Kapitel doppelt vorhanden waren.

Bei deinem hat man sich wohl aus Zeitdruck oder Geldersparnis den Lektor gespart.

Midnight1999
Fragesteller

Vermutlich.