Drachensprache Skyrim Tattoo?

2 Antworten

Sicher, dass du das willst? Ich würde nie ein Tattoo für jemanden machen, ausschließlich für mich selbst. Dovahzul, die Sprache der Dovah, ist nicht einfach nur Buchstabe für Buchstabe in ein anderes Zeichen ersetzt. Man muss zuerst den Deutschen Text in Dovahzul übersetzen und das dann vom lateinischen Alphabet ins Dovahzul-Alphabet.

Das Wort "liebe" scheint in Dovahzul sehr ungebräuchlich zu sein, wörtlich übersetz wäre dein Satz jedoch Zu'u lokaal hi.

Passender finde ich persönlich so spontan den Satz "Du bist mein Feuer", auch als kleine Anspielung auf den Ursprung der Sprache. Das wäre dann "Losei dii yol".

Und eben diese Dovahzul-Sätze müsste man jetzt noch Buchstabe für Buchstabe in die Schrift der Drachen übersetzen. Übersetzer von Englisch zu Dovahzul und das Alphabet findest du hier:

https://www.thuum.org/translator.php

https://www.thuum.org/learn/grammar/alphabet.php

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Jagdmeister123  26.09.2020, 22:36

Das Wort Lokaal ist aber unkanonisch, und von Fans erdacht.

Shalidor  26.09.2020, 22:42
@Jagdmeister123

Jup, da haste recht. Ich meinte ja, dass es ungebräuchlich ist und daher umschrieben wird, hätte das vielleicht genauer sagen sollen.

Knopperz  27.09.2020, 11:54

Es gibt hier Community Experten für Skyrim?
Wie cool ist das denn? 😍

Shalidor  27.09.2020, 11:56
@Knopperz

Genau einen einzigen, und der bin ich. Schon seit Jahren.

Leider gibt es auf Dovahzul kein richtiges Wort für Liebe. Da müsstest du einen Ausweichsatz nehmen, so wie Shalidor schon geschrieben hat.

Ich hab mal hingekritzelt, wie es niedergeschrieben aussehen würde. Und das ist auf Englisch, weil es auch kein C gibt, also kein Ich und Dich.

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Tattoo, The Elder Scrolls V: Skyrim)

Shalidor  26.09.2020, 22:46

Das wäre dann aber Englisch einfach in der Schrift der Drachen, jedoch nicht übersetz in die Sprache.