Downloads werden von vorn begonnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der serverbetreiber muss das erlauben, dass man downloads mittendrin anfangen kann.

machen sie meist absichtlich nicht, denn dann könntest du mit so speedmanagern die speedbeschränkung des serverbetreibers umgehen

beispiel: der serverbetreiber setzt der fairnesshalber die downloadrate die ein einzelner haben kann auf 2MBit fest (insg. würde sein server 40MBit liefern das kriegt aber keine Einzelperson, das ist gedacht dass dann 20 Einzelpersonen mit je 2Mbit laden können). Würde man jetzt mitten drin anfangen können, dann gehen sog. Downloadmanager so vor dem Serverbetreiber vorzugaukeln 10 verschiedene Leute würden downloaden, obwohls nur einer ist und jeder fängt an einer anderen Stelle der Datei an und dann wird die zusammengesetzt. Ausgetrickst. So dumm waren viele Serverbetreiber am Anfang --- jetzt nicht mehr.

Das ist eher von der gegenstelle abhängig als von deinem Rechner.
Wenn die ein "fortsetzen" des Downloads nicht unterstützen, fängt es eben von vorne an. Das handeln dein Browser und die Gegenstelle beim Verbindungsaufbau aus, was möglich ist und was nicht.

Der Tip mit dem Downloadmanager könnte dir da helfen.

Worüber lädst du denn die Spiele?

Wenn du das ohne Downloadmanager machst, musst du halt immer wieder von vorne anfangen ... oder eben doch mal den Rechner anlassen, und die Lüfter vielleicht manuell herunter regeln.

Ohne einen geeigneten Downloadmanager geht das nicht. Wenn du den PC herunterfährst, wird normalerweise ein laufender Download abgebrochen, unabhängig davon, ob du den pausierst hast oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱