Download von MediaFire gefährlich?

4 Antworten

Es kommt drauf an welche Datei du dir runterlädst, auf MediaFire kann jeder Dateien hochladen. Du solltest mit deinem Antivirenprogramm allerdings geschützt sein. Du kannst dein Gerät einfach Scannen und es durchsucht alle Dateien nach Viren.

Auf Mediafire kann jeder registrierte User etwas hochladen, deshalb ist es nur begrenzt sicher.

Dein Antivirusprogramm schützt, wie die meisten anderen auch, vor Schadsoftware, allerdings gibt es immer neue, weshalb ein vollständiger Schutz fast unmöglich ist.

Seliba

ja, kaspersky is eines der flaggschiffe im antivirus markt

Mit media fire hab ich nur gute Erfahrungen. Also wenn da ein Virus sein sollte, dann liegt es an dem Uploader und nicht der Plattform