Download Geschwindigkeit sinkt nach ein paar Minuten plötzlich?

Ergänzung:

Habe ein ark update 2gb Download und 112 GB gemacht. Bei der Laufwerkauslastung gleiches Problem.

Bei einem 1 GB R6 Update mit fast nichts zu verschieben war das gleiche Problem.

War jedoch vor einem Monat noch nicht so, Download war immer konstant auf 2.9-3.1 mbits.

PC relativ neu 3060, ryzen 5 5600x, 500 GB SSD ,2 tb HDD , Mainboard Msi b550 gaming pro oderso, 650 w Netzteil, bei epicgames ist es genauso

Habe den Download Cache auf Steam ebenfalls schon gelernt und auch zb LAN Kabel aus-/eingesteckt

kuki6081  26.06.2022, 23:09

kannst du mehr Informationen über den pc schreiben?

Edit: Habe "ist auf steam" nd gesehen. Manche spiele auf steam sind sehr groß, kann etwas länger dauern.

Ghhnghdhdh
Fragesteller

PC relativ neu 3060, ryzen 5 5600x, 500 GB SSD ,2 tb HDD , Mainboard Msi b550 gaming pro oderso, 650 w Netzteil, bei epicgames ist es genauso,vorher war ja immer konstante 3.1mbits

kuki6081  26.06.2022, 23:14

Liegt dann wahrscheinlich daran das das spiel sehr sehr groß ist. was installierst du denn?

Ghhnghdhdh
Fragesteller

Hab vorher ark 2gb 112 GB verschieben gemacht dann noch rainbow Update aber nur 1 GB und nix verschieben gleiches problem.

kuki6081  26.06.2022, 23:17

Liegt dann an den 112 GB

Ghhnghdhdh
Fragesteller

Ist ja fertig bei dem kleinen Rainbow Update mit 1gb und nichts verschieben war das gleiche Problem also an der größe liegt's nicht. Vor nem Monat hatte ich immer konstante 3.1mb

kuki6081  26.06.2022, 23:22

Wie viel GB/TB sind denn noch frei?

Ghhnghdhdh
Fragesteller

300 oder 400 gb

kuki6081  26.06.2022, 23:29

Irgendeine Fehlermeldung oder so bekommen?

Ghhnghdhdh
Fragesteller

Ne

kuki6081  26.06.2022, 23:30

Aus welchen Jahr ist der PC?

Ghhnghdhdh
Fragesteller

2021 juni

2 Antworten

bei steam muss stark entpackt werden und wird auch beim downloaden isntalliert , das kann schon mal vorkommen . auch wenn gerade viele den gleichen haben wollen . bei mir steht auch mal öffters 0kb dafür ist meine festplatte aber am rödeln .

Ghhnghdhdh
Fragesteller

Danke für die Antwort, Meine Laufwerkauslastung geht auch öfters beim Verschieben runter da gleiches problem

Ich habe ein Ähnliches Problem und mir wurde vorgeschlagen die Netzwerkadapter Treiber auf den neusten zu überprüfen und zu gucken ob das Problem beim LAN Kabel liegt also mahl eventuell ein anderes ausprobieren oder zu gucken ob bei anderen Geräten das gleiche Problem auftritt :)

Edit: Mein Problem wurde dadurch leider nicht Gelöst und besteht weiterhin aber vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen :)