wieso ist die download Geschwindigkeit so langsam über mein Laptop?

2 Antworten

2 Dinge sind Auffällig:

  1. Du scheinst nicht zwischen MByte und MBit zu unterscheiden.
  2. Dir sind die Einschränkungen von Funkverbindungen nicht bewusst.

Deine 1,17 MB(yte)/s sind schon mal ca. 8,8 MBit/s.
Das ist zwar auch nicht pralle - aber muss berücksichtigt werden.

Ein guter Teil geht noch daran, dass Du Daten via Funk überträgst.
So was ist äußerst instabil und kann richtig Performance kosten gegenüber Kabelverbindungen.

Weiterhin darfst Du nie davon ausgehen, dass der Spiele-Portal-Betreiber (z. B. Steam) Dich auch mit der Geschwindigkeit beliefert, die Du empfangen könntest.

Du kannst ja Mal messen was am Laptop ankommt Speedtest.net

Wenn dort 50-60 ankommen dann wird es an dem Server liegen, der bietet dir dann einfach nicht mehr an.

Falls nicht kann es viele grünxe haben, in der Regel ist es der WLAN Router.

Und Pass auf dass du mbit und Megabyte nicht durcheinander wirfst.

Pascal561146
Fragesteller

Hab ich jetzt gemacht es kamen nur 8 mbps an

Ich versuch mal den Router neu zu starten