Download gecrackter Spiele - über Google Drive?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Google Drive sollte dir nichts passieren, auch nicht bei den anderen Hostern. Wenn ein Hoster von den Behörden offline genommen wird, werden die sich nicht um kleine Fische kümmern. Die kümmern sich um die Uploader. Und selbst dann, deine IP Adresse wird im Normalfall gar nicht oder höchstens 7 Tage gespeichert.

Am sichersten ist sowieso immer ein VPN, ich rate dir mal dazu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier greift "Wo kein Kläger, da kein Richter". Am besten ist es aber immer noch, die Spiele von offiziellen Plattformen wie Steam zu kaufen. Das ist nicht allzu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

die beiden aussagen widersprechen sich doch in keinster weise.

google drive ist ein one click hoster. und selbst wenn solche hoster hochgenommen werden (und dir ein illegaler download nachgewiesen werden könnte) konzentrieren die behörden sich darauf große uploader ausfindig zu machen. jemand der ab und an mal was illegal runterläd interessiert da meistens nicht und in die suche dieser leute werden im normalfall kein ressourcen gesteckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Exotherm05
Fragesteller

Gut, dann ist Google Drive ein One-Click Hoster, ich formuliere meine Frage um: Wie wahrscheinlich ist es, dass Google Drive oder ein illegaler Hoster hochgenommen wird?

Tyldu  23.11.2019, 14:00
@Exotherm05

das kann man so pauschal nicht sagen. erstmal ist das hosten von dateien nicht illegal und der hoster machst sich auch nicht strafbar wenn jemand illegales hochläd. damit ein hoster illegal wird und dementsprechend dann auch versucht wird die betreiber ausfindig zu machen muss nachgewiesen werden, dass die platform für das hosten von illegalem inhalt ausgelegt ist. das war bei share online beispielsweise der fall wegen dem belohnungssystem. genaueres hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3Q624g4ZzfY

wie lange es dann dauert die betreiber zu finden hängt natürlich davon ab wie viele sicherheitsvorkehrungen getroffen wurde.