Dosensauerkraut geöffnet vergessen in den Kühlschrank zu räumen?

4 Antworten

Sauerkraut hat man damals auf Schiffe mitgenommen, weil durch die Säure das Kraut konserviert wird. Wenn du es also nicht bei 30 Grad in die Sonne gestellt hast, oder keine Flüssigkeit mehr übrig ist, kannst du das problemlos noch essen.

Du musst nur darauf achten, dass die Dose nicht beschichtet ist. In einer unbeschichteten Dose lösen sich an der Luft Metallionen, die dann im Essen landen und im schlimmsten Fall zu einer Vergiftung führen können. Wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass du trotzdem nichts davon merkst.

Logisch, kein Problem.

Natürlich! Sauerkraut verdirbt nicht so schnell. Es ist ja extra konserviert worden.

Das kannst Du nächste Woche noch essen.