Dose gefroren und aufgebläht was tun?

2 Antworten

Die ist gefroren, warum soll sie platzen.Die Dose ist nur aufgeplatzt da Flüssigkeiten sich ausdehnen, wenn sie gefrieren.Da passiert nix, das ist keine Fanta-Bombe geworden😂😂Die wird sich einfach langsam verflüssigen.

MrsStyles98
Fragesteller

Glaubste mir dass ich echt damit umgegangen bin als wäre es eine bombe? Ich hatte richtig Angst 😀😂

MrsStyles98
Fragesteller
@Abdallah128

Da meine schule aufgelöst wurde, hatte ich nur ein jahr chemie und Physik 🥲

Die Dose ist aufgebläht, da die Flüssigkeit gefroren ist und sich ausgedehnt hat. Wenn sie sich auf Zimmertemperatur erwärmt, sinkt der Druck wieder. Die Frage ist, warum gefriert die im Kühlschrank?

frodobeutlin100  27.08.2022, 18:28

weil sie hinten an der Kühlfläche stand und diese offensichtlich auf maximal eiskalt eingestellt ist