Dosengetränk im Spind im Sommer gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix. In den Trink-Dosen sind weniger Druck & gefährliche Gase drin, als in den Deo-Dosen , die in weibl. georderten Spinden lagern. Die Dosen würden nur explodieren, wenn der Temperaturbereich auf über 50 Grad steigt. Da müsste die Schule brennen, um in den Spindräumen diese Temperatur zu entwickeln ;-)

So schnell "explodieren" die nicht. Getränkedosen halten einem Druck von über 6 bar stand. Das ist etwa der dreifache Druck eines Autoreifens.

Stimmt, klingt wirklich drum.

Aber wenn Du wirklich sicher gehen willst, deponiere ein oder zwei Euro in Deinem Spind und kaufe Dir im Bedarfsfall ein gekühltes Getränk.

Pass aber auf das Du Dir an den Münzen nicht die Finger verbrennst.

Das ist harmlos, die Spinde stehen ja nicht den ganzen Tag in direkter Sonne, aber pißwarm werden sie trotzdem.

Der spinnt, der Spind. Nur wenn die Getränke im dem Holzbläserwald von dem Spind fallen