Dortmund schon klar Meister?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dortmund ist Meister 50%
Bayern schafft es doch noch 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern schafft es doch noch

Hi, LSderSchlaue.⚽️

Noch längst nicht ist es klar, dass Dortmund Meister wird.

Trotz der Niederlage heute von Bayern, spielen sie immer noch mit.

Dortmund muss morgen erstmal gewinnen.

Und Bayern wird es schaffen.

Mit sportlichen Grüßen,Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Dortmund ist Meister

Im Frauen Fussball sind die Aufgestiegen Borussia Dortmund ebenso wie Schalke 04, wenn Du Dir die Liga´s anschaust, stand auch im Sport1 Magazin drin.

Im Herren Fussball, interessiert mich es nicht so sehr, welcher Verein gewinnt oder verliert in der Bundesliga. Außer es sind sehenswerte Spiele, für ein/e Schiedsrichter/in, wo man weiß das wird was spannendes sein.

Da Finde ich die Jugend eher Interessanter und auch Frauen Fussball in den Leistungsbereich sind auch sehr Interessant.

Bei was für ein Verein spielst Du den Fußball ? Da Harz, Sachsen-Anhalt sein müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LSderSchlaue
Fragesteller

Ja ist Sachsen-Anhalt, ich spiele in Bad Suderode und er Nähe von Quedlinburg 😉 bist du selbst Schiedsrichter?

Wunzel  12.07.2023, 21:38
@LSderSchlaue

Ja, bin Selber auch als Trainer/in tätig und wir sind auch aufgestiegen mit der Jugend, ist NRW, vom Bundesland her.

LSderSchlaue
Fragesteller
@Wunzel

Sehr schön👍 ich mach nämlich im September meinen Trainerschein 😉

Wunzel  12.07.2023, 21:49
@LSderSchlaue

Okey, ich habe schon ein Teil absolviert und muss nur noch den Rest von der Lizenz machen, den sportlichen Teil, nach der Verletzung, dann bin Ich mit der Lizenz fertig. Habe 2 verschiedene Lizenzen schon gemacht.

Nur denk dran, es ist nicht so einfach ein Trainerschein zu erlangen, den die Anforderungen können echt sehr hart werden, je nach Lizenz-Stufe, wird es schwerer.

Ich denke mal das Du mit der C-Lizenz beginnst oder vorher im Jugendbereich die kleinen Scheine machst ? Da man für die C-Lizenz so einiges vorlegen muss.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei, wenn Du ein Trainerschein machen möchtest.

Unser jüngster war noch A-Jugend und musste einiges mitbringen von sein Eltern die Erlaubnis, damit Er vom Verein aus auch die Genehmigung bekam und auch vom Landesverband.

LSderSchlaue
Fragesteller
@Wunzel

Ja, kann ich mir vorstellen. Heutzutage ist das ja mit der Bürokratie nicht so einfach. Meinen Schiedsrichterschein werde ich auch bald machen.

Kann leider verletzungsbedingt wahrscheinlich nicht mehr lange spielen

Nicht zu früh abheben. Dortmund spielt schließlich erst morgen.

LSderSchlaue
Fragesteller

Bin aber selbst für Bayern 😉

Bayern schafft es doch noch

Bayern kann es schaffen.

Ich denke Dortmund gewinnt die beiden letzten Spieltage, Bayern sicherlich den letzten, ob der FC Bayern allerdings gegen Leipzig gewinnt ist fraglich. Wenn die Bayern morgen gegen RB Leipzig gewinnen, sehe ich Bayern schon als Meister.

Beides möglich. Erstmal muß Dortmund morgen gewinnen, und dann gibt es ja noch einen Spieltag!